Home / Forum / Schule & Studium / Betriebwirtin VWA

Betriebwirtin VWA

29. Januar 2005 um 12:45

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch evtl sogar nach dem Mittelrheinmodell an einer VWA studiert?
Ist das zu schaffen oder extrem stressig?
Grüßle FD

Mehr lesen

15. Februar 2005 um 10:12

VWA Magdeburg
Ich kenne nur die VWA in Magdeburg. Hier hab ich von 1997-2000 meinen Betriebswirt gemacht. 2-3 mal die Woche abends 3 Stunden rangegängt und am Wochenende oft in kleinen Studiengruppen für Klausuren gelernt.
Die Ausbildung war gut bis sehr gut. Vorallem sehr praxisbezogen. Viele Profs direkt von der Uni Magdeburg und Experten aus der Praxis.

Es war eine gute Zeit, wenn auch manchmal anstrengend nach vollem Arbeitstag noch eine Vorlesung ranhängen.

Viele von den 45 Absolventen des 1. Jahrgangs konnten mit dem Abschluss ihre Karriere ankurbeln.

Ich hab mich noch vor Ende des Studiums selbständig gemacht. Und da ist mir gerade das Wissen von Rechnungswesen bis Marketing sehr wichtig.

LG
Ingrid

Gefällt mir

17. Februar 2005 um 9:34

VWA Chemnitz
Hallo, ich hab das in Chemnitz gemacht. Erfolgreich 2002 beendet. Ich fands auch super. Gar nicht so trocken, wie man immer hört. Kann das jedem nur empfehlen. Weiß ja nicht, was Du für Voraussetzungen hast - aber mit Abitur sollte es kein Problem sein. Ich fand es nicht super schwer. Hab eigentlich eher wenig getan und konnte mit "gut" abschneiden.. bin auch nicht super intelligent oder so - einfach normal Wenn Du noch Fragen hast, frag!

LG Gute Laune

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Juchu

    9. April 2005 um 19:43

  • Urlaub...o la la

    11. Februar 2005 um 20:31

  • Geld verdienen mit Kaugummiautomaten?!

    27. Juni 2004 um 19:22

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen