Home / Forum / Schule & Studium / Beruf:Übersetzerin/Dolmetscherin, wer kennt sich aus?

Beruf:Übersetzerin/Dolmetscherin, wer kennt sich aus?

24. März 2005 um 14:06

Hallo zusammen,
ich bin im Sommer mit meiner Hotelfachausbildung fertig, weiss aber immer noch nicht genau, ob ich in dem Berufsfeld bleiben möchte. Mich würde zum Beispiel so etwas wie Übersetzerin oder Dolmetscherin auch interessieren, habe aber kaum Infos darüber.
Kennt sich jemand aus und kann mir interessante Internetseiten, Bücher oder sonstiges zu dem Thema empfehlen?
Muss ich dafür studieren oder geht man da auf (private) Institute?
Ihr seht, ich habe keine Ahnung. Wäre für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüsse und Schöne Ostern Euch allen!!!

Mehr lesen

27. März 2005 um 22:14

Lieber nicht...
hi! ich besuche gerade eine berufsfachschule für fremdsprachenberufe und werde im juli damit fertig! ich hatte ursprünglich auch vor bis zur dolmetscherin oder übersetzerin weiterzumachen doch jeder (lehrer, berufsberater) hat mit davon abgeraten! angeblich gibt es in diesem beruf viel zu wenig stellen und die ausbildung soll auch sehr hart sein! dolmetscher/übersetzer haben also praktisch keine zukunftschancen! ich bin auch noch am überlegen was ich jetzt mache, ich will evtl. in einem hotel als hotelfachfrau anfangen, auf jeden fall will ich was mit sprachen bzw. ausland machen....
hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Dolmetscher Studium, wer kennt sich aus???

    11. Juni 2013 um 13:48

  • Hotelfachfrau und Tourismus Berufe

    29. Juli 2004 um 10:35

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen