Home / Forum / Schule & Studium / Berlin Umzug

Berlin Umzug

10. Januar 2005 um 10:55

Hallo Ihr da draussen,
vielleicht könnt Ihr mir einen kleinen Rat geben. Und zwar habe ich vor nach Berlin zu ziehen. Ich finde die Stadt wahnsinnig aufregend und möchte mich dort gerne einrichten. Leider fehlt es mir an Mut von der Theorie in die Praxis rüber zu schwenken. Die Sache ist nämlich die, das ich keinen Job finde von hier aus. Das einzig mögliche wäre, hier zu kündigen nach Berlin zu ziehen, und vor Ort etwas zu suchen.
Und hier mein Fage. Wie seht Ihr so etwas grundsätzlich.Würdet Ihr es so machen, heute mit dieser ganzen Job Unsicherheit (habe hier nämlich einen sicheren Job, aber keinen Bock mehr drauf) ? Irgendwo hinzuziehen ohne irgendetwas ? Oder sagt ihr `Scheiss drauf, mach es jetzt oder nie`. Auf der anderen Seite hätte ich aber keine andere Wahl. Ich quäle mich schon seit geraumer Zeit mit diesem blöden Gedanken, aber wollte mir mal Ratschläge von Aussenstehenden einholen.
Danke für euren support.

marion

Mehr lesen

17. Januar 2005 um 15:10

Genau das gleiche Problem
Ich will, genauso wie du, unbedingt nach Berlin ziehen. Schon seit ungefähr 2 Jahren trage ich diesen Gedanken mit mir. Ich trau mich einfach nicht. Habe Angst, dass ich dann als Obdachlose in der Gosse ende... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich werde mir erst ein Zimmer in einem Wohnheim über das Internet suchen und dort vorübergehend wohnen, bis ich dann eine Wohnung gefunden habe. Jobmäßig habe ich nicht so ein Problem wie du, denn ich bin Studentin.
Ich würde an deiner Stelle auch erstmal versuchen einen Job von deinem jetzigem Wohnort aus zu suchen... Viel Glück!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Job in UK

    12. November 2004 um 9:58

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen