Home / Forum / Schule & Studium / Bamberg oder Würzburg

Bamberg oder Würzburg

24. August 2011 um 15:03

Hey Leute,

ich bin echt total entscheidungsunfähig. Das merke ich in jeder Lebenssituation, aber jetzt ist es besonders schlimm. Schließlich muss ich mich enttscheiden, in welcher Stadt ich die nächsten 5-6 Jahre meines Lebens verbringen werde. Ich habe nur noch ein paar Tage Zeit, mich zu enttscheiden - dann muss ich mich immatrikulieren.

Meine Frage: Uni Bamberg oder Uni Würzburg? Kennt sich jemand aus und kann beide Städte vergleichen (wohnen, studieren, leben)?

Dazu muss ich sagen, dass ich Englisch und Deutsch auf Gymnasiallehramt studieren möchte. Komme eigentlich aus Schleswig-Holstein, aber leider habe ich in meiner Gegend keinen Studienplatz bekommen. Ich mag Bayern und die Frankengegend sehr, war allerdings noch nie in den beiden Städten. Hab viel Gutes gehört.

Und ich bin kein Großstadt-Mensch. Mag es, wenn man fast alles mit dem Fahrrad erreichen kann und eine Stadt einen hübschen Stadtkern hat. Trotzdem sollte man gute Freizeitgestaltungsmöglichkeit en haben.

Würde mich über ein paar Insider-Meinungen tierisch freuen. Vielleicht kommt ja jmd. aus der Gegend und kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
HHasi

Mehr lesen

20. September 2011 um 17:57

Hiho,
wenn der Beitrag nicht schon eh viel zu spät kommt, dennoch hoffe ich du hast dich für Bamberg entschieden, das passt auf jedenfall perfekt zu deinen Vorstellungen.
Ich bin auch kein Großstadtmensch aber Bamberg is ganz gut überschaulich und mit dem Rad bist du in 10 Minuten eigtl. an jedem Ort. Wenn du noch mehr erfahren willst kannst mir ja ne PN schreiben.
Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche coolen Praktikumsplatz
Von: lola95116
neu
11. September 2011 um 16:20
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen