Home / Forum / Schule & Studium / Bafög und Heirat, hat jemand Erfahrung?

Bafög und Heirat, hat jemand Erfahrung?

19. Oktober 2009 um 15:31

Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Freund und ich wollen gerne heiraten. Ich studiere noch und bekomme den Bafög-Höchstsatz, komme also sehr gut klar. Mein Freund verdient recht gut (mittlere Gehaltsklasse). Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, wie sich das aufs Bafög auswirkt, weil ja dann das Gehalt des Mannes angerechnet wird...
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!



Mehr lesen

22. Oktober 2009 um 11:55

Kommt drauf an
Also es kommt darauf an, wieviel dein Freund/ Mann verdient. Wenn er gut verdient, dann wird dein Bafög gekürzt werden. ( Ich glaube das ist bis 1200 netto kein problem) Bei gut verdienenden Eltern ist es das Gleiche. Meine Mutter verdient aber nur den Mindestsatz 800 und mein Vater auch net viel mehr, deswegen bekomme ich volles Bafög. Mein Mann ist auch Student und hat kein Einkommen deswegen bekommen wir beide volles Bafög. Also es kommt drauf an, wieviel er genau verdient!
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen