Home / Forum / Schule & Studium / bafög und alg 2

bafög und alg 2

6. November 2018 um 2:22

sehr geehrte community Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Einnahme von Alg2 in combination mit Bafög. Eine Freundin von mir ist 21 jahre alt, sie hat dieses jahr noch das studieren angefangen ( 1. semester) und lebt noch bei ihrer Familie. Sie beziehen Alg2. Zudem arbeitet sie zurzeit auch nichts und würde gerne Bafög beantragen. Ich habe aber immer wieder gehört, dass Bafög angerechnet wird wenn sie und ihre familie alg2 beziehen und das habe ich ihr auch gesagt. Sie meinte aber, dass es nicht stimmt, da sie ja dann aus der bedarfsgemeinschaft rausfällt. Was stimmt denn aber wikrlich?  LG

Mehr lesen

7. November 2018 um 9:08
In Antwort auf marinalolita

sehr geehrte community Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Einnahme von Alg2 in combination mit Bafög. Eine Freundin von mir ist 21 jahre alt, sie hat dieses jahr noch das studieren angefangen ( 1. semester) und lebt noch bei ihrer Familie. Sie beziehen Alg2. Zudem arbeitet sie zurzeit auch nichts und würde gerne Bafög beantragen. Ich habe aber immer wieder gehört, dass Bafög angerechnet wird wenn sie und ihre familie alg2 beziehen und das habe ich ihr auch gesagt. Sie meinte aber, dass es nicht stimmt, da sie ja dann aus der bedarfsgemeinschaft rausfällt. Was stimmt denn aber wikrlich?  LG

Da sollte man sich einfach mal beim zuständigen Studentenwerk melden. Die haben Beratungsstellen für sowas und sind besser informiert als wir hier. Die machen das auch kostenlos...dafür sind die u.a. da.

1 LikesGefällt mir

7. November 2018 um 13:33

danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Prof. fordert Exposé - aber noch keins da!
Von: skyistheaim
neu
10. Oktober 2018 um 10:30
Haarverlängerungsschulung anbieten ohne abgeschlossene Ausbildung
Von: user3328
neu
25. September 2018 um 21:33
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen