Home / Forum / Schule & Studium / Bafög?

Bafög?

15. September 2006 um 19:39

Hab gehört,dass man Bafög beantragen kann,wenn man Fachabi macht.stimmt das?
lg mondfee88

Mehr lesen

16. September 2006 um 14:11

Ja
das stimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2006 um 16:09
In Antwort auf adhara_12913443

Ja
das stimmt

Kann
da auch zustimmen. Bekommen auch BaföG und bin auf der Berufsoberschule 1 um mein Fachabi zu machen. Am besten gehst du so schnell wie möglich zu der Kreisverwaltung und stellst den Antrag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2006 um 10:12

Hey
und man muss das nicht zurückbezahlen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2006 um 15:36
In Antwort auf dollie_11840555

Hey
und man muss das nicht zurückbezahlen???

Nein
Bafög fürs Fachabi muss man nicht zurückbezahlen. Wenn die Schule förderungsfähig ist. Bei uns ist es z.B. die Berufsoberschule.

Einfach die Unterlagen bei der Kreisverwaltung holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2006 um 21:51

Hey,
stimmt auf der BERUFSoberschule bekommt man Bafög das man nicht zurückzahlen muss, falls du allerdings auf die FACHoberschule gehen solltest, bekommst du normalerweiße kein Bafög!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen