Home / Forum / Schule & Studium / Ausreden, um nicht auf eine Klassenfahrt zu müssen

Ausreden, um nicht auf eine Klassenfahrt zu müssen

4. Januar 2014 um 13:08

Hallo ihr Lieben!
Folgendes: Ich bin 25 Jahre und soll nächste Woche mit meiner Schulklasse (schulische Ausbildung, alle ca. 18-19 Jahre) auf eine 3-tägige Klassenfahrt fahren. Eine Freundin, 26, und ich wollen unter keinen Umständen dahin. Die Situation in der Klasse ist sehr angespanne (Mobbing, Geläster...) und wir haben auch in "unserem Alter" keine Lust mehr auf Massenklos, Gemeinschaftsduschen, Spielchen zur Gruppenstärkung usw.
Wir überlegen, uns einfach beide krankschreiben zu lassen, klar ist das auffällig, aber das nehmen wir in Kauf- letztlich kann es niemand nachweisen und Pflicht sind Klassenfahrten eh nicht... wir wollen nur nicht riskieren, in die Parallelklasse zu müssen in der Zeit.
Nun die Frage an euch: Wir sammeln zZ Ausreden, die klar machen, dass wir nicht mitkommen können. Krankschreiben geht zwar, aber wir wollen irgendwie das Simulieren beim Arzt umgehen wenn es irgendwie möglich ist. Ebenfalls fallen Notfälle wie Krankheit und Tod der Familie als Ausrede aus, das wollen wir beide nicht. Arbeit ist auch etwas schwer, weil alle wissen wie wir arbeiten müssen.

Also, fällt euch noch etwas ein?

Und bitte- ich brauche keine Kommentare wie "Fahrt doch einfach mit" oder so, das hilft mir nicht weiter.

Liebste Grüße!

Mehr lesen

5. Januar 2014 um 21:55

Easy Peasy
Wenn du zum Arzt gehst und sagst, dass du Kopfschmerzen und Übelkeit hast, dich übergeben hast usw., wird er dich für 2 Tage krankschreiben.


MfG With

Gefällt mir

15. Januar 2014 um 17:53
In Antwort auf with94

Easy Peasy
Wenn du zum Arzt gehst und sagst, dass du Kopfschmerzen und Übelkeit hast, dich übergeben hast usw., wird er dich für 2 Tage krankschreiben.


MfG With

Krankmachen geht immer ^^
Vielleicht heiratet ja auch zufällig eine Cousine oder gute Freundin in Spanien oder so =)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vor Zusage andere Bewerbungen absagen müssen?!
Von: fairy295
neu
12. Januar 2014 um 19:40
Abi NC zu schlecht - Hilfe?!
Von: reilacolour
neu
27. Dezember 2013 um 17:02
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen