Home / Forum / Schule & Studium / Auslandssemester

Auslandssemester

1. Oktober 2009 um 17:46

hey
ich studiere im ersten semester bwl und möchte eig am liebsten ein auslandssemester machen. mir wurde geraten am besten das dritte semester im ausland zu verbringen oder eben das letzte: das würde dann aber bedeuten, dass ich dort auch meine bachelor-arbeit schreiben müsste. hat hier jemand erfahrungen in diesem bereich und kann mir tipps/ratschläge geben? welches land könnt ihr empfehlen und von welchem würdet ihr abraten???

tausend dank im voraus

Mehr lesen

4. Oktober 2009 um 10:31

Auslandssemester...
na du ich muss auch ein semester im ausland studieren, allerdings verpflichtend... bin das 6.semster also auf jeden fall im ausland und kann, wenn ich will, auch das 7. dort verbringen... dann hätte ich aber das gleiche prob mit der bachelorarbeit wie du auch... und die frage hab ich mir daher auch schon gestellt *seufz*
allgemein hab ich mich auch schon nen bissle übers auslandsstudium informiert... fand die seite hier ganz hilfreich: www.auslandsstudium.abi.de
vielleicht nützt sie dir ja auch was ansonste schließ ich mich deiner frage zur abschlussarbeit im ausland an...
lg

Gefällt mir

4. Oktober 2009 um 14:16
In Antwort auf happiness42

Auslandssemester...
na du ich muss auch ein semester im ausland studieren, allerdings verpflichtend... bin das 6.semster also auf jeden fall im ausland und kann, wenn ich will, auch das 7. dort verbringen... dann hätte ich aber das gleiche prob mit der bachelorarbeit wie du auch... und die frage hab ich mir daher auch schon gestellt *seufz*
allgemein hab ich mich auch schon nen bissle übers auslandsstudium informiert... fand die seite hier ganz hilfreich: www.auslandsstudium.abi.de
vielleicht nützt sie dir ja auch was ansonste schließ ich mich deiner frage zur abschlussarbeit im ausland an...
lg

Vielen dank
danke, die seite ist tatsächlich hilfreich!!