Home / Forum / Schule & Studium / Ausführlicher lebenslauf-> brauche hilfe!

Ausführlicher lebenslauf-> brauche hilfe!

18. März 2006 um 2:24

hallo ihr lieben!
ich würde gerne sozialarnbeit/sozialpädagogik studieren und muss meiner bewerbung einen handgeschriebenen, ausführlichen lebenslauf beifügen, der aussagekräftig ist und aus dem hervorgeht ,warum ich die fächer studieren möchte!
ich weiß einfach nicht, was einen lebenslauf aussagekräftig macht!
schreib ich den sachlich oder muss der irgendwie etwas von meiner persönlichkeit zeigen( also mit meinem eigenen stil und meinen eigenen worten) oder wie fang ich sowas am besten an??
-und warum handschriftlich, ich kann mir vorstellen das man auch gucken will wie die rechtschreibung so ausschaut wenn der computer nicht schon alles korregiert, aber gucken die auch auf die schrift?- hab leider nicht grade ne schöne*schäm*
würde mich über viele tips oder vielleicht leitfäden in form von musterbeispielen freuen! danke schonmal!

Mehr lesen

20. März 2006 um 11:37

Hallo
guck mal bei "schoolunity.de",die haben ganz gute tips.Normalerweise sollte ein Lebenslauf tabellarisch Fakten aufzählen.Begründungen,warum dieser Beruf für Dich ist,sollten im Bewerbunsschreiben auftauchen.
Aber guck da mal nach,hilft Dir bestimmt.
Viel Glück
eiswasser

Gefällt mir

20. März 2006 um 20:49

Dein beitrag...
... ist für mich bis auf die information mit dem graphologen total sinnlos!
ich frage mich ob du wirklich verstanden hast worum es mir geht!
von daher werde ich es dir nochmal erklären: ich habe keine probleme damit, einer bewerbung beizufügen warum ich gerne diese fächer studieren würde.
ich frage mich nur was einen ausführlichen lebenslauf "aussagekräftig" macht, er enthält ja die selben informationen wie der tabbelarische,inwieweit muss man ihn ausschmüclken damit er aussagekräftig wird?
und außerdem hatte ich um "leitfäden" gebeten, nicht um vorlagen die ich dann abändern bzw abschreiben kann! im übrigen bezweifle ich das ich mit dem verfasser des orginals soviele übereinstimmungen habe, dass ich ihn für mich verwenden könnte, es geht mir lediglich darum in welchem stil geschrieben wurde und wie umfangreich man auf sein leben eingeht, das hätte mir sehr geholfen!
was mir jedoch nicht geholfen hat ist dein beitrag denn er konnte mir keine dieser fragen beantworten! bis dann!

Gefällt mir

21. März 2006 um 20:47

*freu*
mit dem beitrag hast du mich echt weitergebracht!
ginde ich sehr nobel das du mir nochmal geantwortet hast!
danke! bis denn!

Gefällt mir

28. März 2006 um 14:03

Also
Manche Verlangen ja einen Tabellarischen Lebenslauf du kannst dir ja erstmal einen für dich anfertigen und mit der Vorlage dann das was dort steht ausformulieren.
Wenn du mit Rechtschreibung unsicher bist,Duden oder in den Computer den Satz eingeben

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vorstellungsgespräch-Fragen zum Familienstand
Von: nineber
neu
22. März 2006 um 20:08

Diskussionen dieses Nutzers

• Bewerbung???-ich hab keinen schimmer *verzweifel*

16. Oktober 2005 um 19:13

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost