Home / Forum / Schule & Studium / Ausbildungsplatzbörse - wer kennt eine?

Ausbildungsplatzbörse - wer kennt eine?

6. Juni 2004 um 21:37

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir bekannte Ausbildungsplatzbörsen nennen könntet.

Liebe Grüße von LuvMeTender

Mehr lesen

6. Juni 2004 um 22:03

Ich find...
die Seite meinestadt.de sehr gut. Da stehen die gleichen Angebote wie im Arbeitsamt (sorry, heißt ja jetzt "Arbeitsagentur" ) aber tausendmal übersichtlicher und alles wird auch ruckzuck angezeigt, mit Entfernung vom Wohnort und so... Beim Arbeitsamt werden halt immer noch die meisten offenen Stellen gemeldet, aber die Seite macht einen wahnsinnig...
Ich glaub, die meisten anderen Arbeitsbörsen kosten Geld (Dialer) und die Angebote sind wohl auch nicht so zahlreich... denk ich mir...

Viel Glück beim Suchen,
Jotte

Gefällt mir

7. Juni 2004 um 18:20
In Antwort auf jotte

Ich find...
die Seite meinestadt.de sehr gut. Da stehen die gleichen Angebote wie im Arbeitsamt (sorry, heißt ja jetzt "Arbeitsagentur" ) aber tausendmal übersichtlicher und alles wird auch ruckzuck angezeigt, mit Entfernung vom Wohnort und so... Beim Arbeitsamt werden halt immer noch die meisten offenen Stellen gemeldet, aber die Seite macht einen wahnsinnig...
Ich glaub, die meisten anderen Arbeitsbörsen kosten Geld (Dialer) und die Angebote sind wohl auch nicht so zahlreich... denk ich mir...

Viel Glück beim Suchen,
Jotte

Azubi-plus.de
und die ausbildungsplatzbörsen der IHK.

Gefällt mir

7. Juni 2004 um 21:47

Hey Layla!
Danke für deine Tipps! Werd gleich mal da reinschauen.
Wieso soll es denn mit meinem Bewerbungen noch nicht geklappt haben? Werd mich doch erst im Sommer bewerben und hab jetzt auch einen Alternativberuf: Verlagskauffrau.
Drück mir die Daumen, ja?

Liebe Grüße von LuvMeTender

Gefällt mir

9. Juni 2004 um 19:35

Hey Layla!
Danke für deinen Tipp mit Gruner & Jahr! Hab mich gleich bei denen beworben (online - so wie dies wollten), aber nun frag ich mich, wie die wissen sollen, bei welcher ihrer Zweigstellen ich meine Ausbildung machen möchte, denn deren Hauptsitz ist ja in Hamburg...

Liebe Grüße von Luv`

Gefällt mir

13. Juni 2004 um 16:24

Studium abgebrochen
Hallo,
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Bin jetzt im 2. Semester meines Lehramtsstudiums und würde es gerne abbrechen. Würd gern eine Ausbildung machen jedoch in eine andere Richtung, z.B. Verwaltung oder Polizei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen, worauf ich achten muss?
Alex1415

Gefällt mir

15. Juni 2004 um 17:51

Danke,
liebe Layla! Hoffentlich find ich jetzt durch dich meinen Traumberuf. Hab schon sieben Bewerbungen abgeschickt und werd mich ab Sommer noch zweimal bewerben. Ich hoffe, es klappt alles so, wie ich das will!

Liebe Grüße an dich!
Luv

Gefällt mir

16. Juni 2004 um 16:26

Ich hab heute...
...eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Soll ich mich lieber dort hin fahren lassen, denn wenn der Zug zu spät kommt, wär das sehr unangenehm...
Ich mach erst in einem Jahr Abi, aber du kennst mich doch: Hab doch immer Angst, dass ich nichts bekomme und fange deshalb früher mit dem Bewerben an. Gut, dass viele Firmen nicht so heiß auf das Sommerzeugnis sind, denn das wird nicht ganz so gut...
Ja, uns gehts sehr gut und selbst?

Viele Grüße,
LuvMeTender

Gefällt mir

16. Juni 2004 um 20:24

Mist, hab mich...
...verschrieben! Hab keine Einladung zum Vorstellungsgespräch, sondern zum Einstellungstest bekommen. Aber naja, ist ja auch schon mal was, oder?! Werd bestimmt ganz nervös vorher sein (vor allem wg. der mathematischen Fragen)

Luv

Gefällt mir

24. November 2005 um 11:05

Ausbildungsplatzbörsen
Hallo,

meinestadt.de ist eine Ausbildungsplatzbörse.

Gefällt mir

27. November 2005 um 14:33
In Antwort auf hironimuss

Ausbildungsplatzbörsen
Hallo,

meinestadt.de ist eine Ausbildungsplatzbörse.

Und
die ist eigentlich nicht mal so schlecht.. immer auf den neuesten stand und bundesweit..
habe sehr viele adressen daraus gefunden.....

wirklich zu empfehlen.."

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen