Home / Forum / Schule & Studium / Ausbildungsende-wann fragen, ob man übernommen wird?

Ausbildungsende-wann fragen, ob man übernommen wird?

30. Januar 2006 um 20:18

Hallo, ich bin im 3. Lehrjahr in der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Im Mai d. J. habe ich meine schriftliche Abschlussprüfung. Dann folgen noch die mündlichen Prüfungen, die sich bis in den Juli oder sogar August noch ziehen können. Kann aber auch sein, dass ich Anfang Juni schon dran bin. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich bei meinem Chef da stehe. Nimmt er sich eine neue Azubine oder übernimmt er mich? Wann soll ich das fragen? Is es jetzt schon zu früh? Sollte ich warten bis die Ergebnisse der Prüfung vorliegen und ihn damit überzeugen? Andererseits muss ich ja auch wissen, ob ich mich woanders bewerben muss um bei einem eventuellen "Nein" dann nicht mit leeren Händen da zu stehen. Wie war das bei euch?

Vielen Dank für eure Antworten

Mehr lesen

31. Januar 2006 um 16:20

Wo
genua kommst du denn her?
Ich erlerne den gleichen Beruf und bin auch diesen Sommer fertig.
Ich komme aus Berlin....

LG

Gefällt mir

31. Januar 2006 um 19:03

Aus Sachsen
... komme ich. Vielen Dank für eure Antworten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen