Anzeige

Forum / Schule & Studium

Ausbildung zur Werbekauffrau --> Infos?

Letzte Nachricht: 14. März 2014 um 16:09
K
kezia_12069876
14.10.03 um 21:05

Nach intensiver Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstelle bin ich auf den Beruf der Werbekauffrau gestoßen. Jetzt wünsch ich mir von euch Erfahrungsberichte: Wer übt diesen Beruf aus oder kennt jemanden, der Werbekauffrau / - mann ist?

Liebe Grüße von

LuvMeTender

Mehr lesen

R
rabbie_11850291
17.10.03 um 0:30

Werbekauffrau
Hi du!
Ich habe Werbekauffrau gelernt. Was willst du genau wissen?

Gefällt mir

K
kezia_12069876
17.10.03 um 14:26
In Antwort auf rabbie_11850291

Werbekauffrau
Hi du!
Ich habe Werbekauffrau gelernt. Was willst du genau wissen?

Hi Kyra7!
Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich hab nämlich einige Fragen zum Beruf Werbekauffrau und hoffe, du kannst mir die Fragen beantworten, wie so ein Arbeitsalltag aussieht, ob ich vorher ein Praktikum in einer Werbeagentur machen sollte, bevor ich mich bewerbe und was genau die Aufgaben einer Werbekauffrau sind.

Wäre schön, wenn du antwortest!

LuvMeTender

Gefällt mir

R
rabbie_11850291
17.10.03 um 22:00
In Antwort auf kezia_12069876

Hi Kyra7!
Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich hab nämlich einige Fragen zum Beruf Werbekauffrau und hoffe, du kannst mir die Fragen beantworten, wie so ein Arbeitsalltag aussieht, ob ich vorher ein Praktikum in einer Werbeagentur machen sollte, bevor ich mich bewerbe und was genau die Aufgaben einer Werbekauffrau sind.

Wäre schön, wenn du antwortest!

LuvMeTender

Also...
Also ersteinmal kann man die Ausbildung in einer Werbeagentur oder in einer Werbeabteilung machen. Je nachdem sieht der Arbeitstag etwas anders aus. In einer Agentur hat man, im Gegensatz zu einer Abteilung, Kontakt zu vielen verschiedenen Kunden.