Home / Forum / Schule & Studium / Ausbildung Zahntechnikerin

Ausbildung Zahntechnikerin

6. Juli 2006 um 8:58

Hallo zusammen!

ich habe Fragen zu dem Beruf "Zahntechnikerin".
Ich interessiere mich nämlich für die Ausbildung und ich würde gern fragen was man da alles so macht nd wie die Aussichten für die Zukunft in diesem Beruf sind.Wenn ihr also etwas wisst dann schreibt mir doch bitte.

Würde mich sehr freuen.
Euer Glücksschweinchen

Mehr lesen

8. Juli 2006 um 20:00

Also
Mein Brude rist Zahntechniker, da musst du aber echt einen Haufen können..zur Praxis natürlich Spangen, Gebisse usw. herstellen können und in der Theorie die Fachausdrücke können, dann die Anatomie im Mundbereich können und auch die lateinischen Wörter dazu lernen. Während der Ausbildung musst du eben in der Praxis wie in der Theorie verschiedene Aufgaben meistern, natürlich gehört auch Grundwissen in Mathematik, Technik und Deutsch dazu..wie in jedem Beruf..

Gefällt mir

10. Juli 2006 um 10:38
In Antwort auf ladybih

Also
Mein Brude rist Zahntechniker, da musst du aber echt einen Haufen können..zur Praxis natürlich Spangen, Gebisse usw. herstellen können und in der Theorie die Fachausdrücke können, dann die Anatomie im Mundbereich können und auch die lateinischen Wörter dazu lernen. Während der Ausbildung musst du eben in der Praxis wie in der Theorie verschiedene Aufgaben meistern, natürlich gehört auch Grundwissen in Mathematik, Technik und Deutsch dazu..wie in jedem Beruf..

Danke
hallo.

das dieser beruf kompliziert ist denke ich mir, aber deshalb möchte ich ja die Ausbildung machen weil man da halt alles lernt.Ich habe jetzt schon von einigen Leuten gehört dass die Zukunftsaussichten nicht so rosig sind für diesen Beruf.z.B. weil das Anfertigen von Zahnersatz u.s.w. im Ausland billiger ist und manche Leute gar nicht das Geld dazu haben u.s.w.
Vielleicht könntest du dich ja darüber ein bisschen schlau machen, darüber wäre ich sehr dankbar.

Tschüsss!!!!!! Glücksschweinchen

Gefällt mir

10. Juli 2006 um 20:44

Zahntechnikerin
An diesem Ausbildungsberuf habe ich auch Interesse und habe daher auch vor, ein Praktikum zu machen. Würde mich auch mal interessieren, was ihr so zu dem Beruf sagt. Vielleicht auch mal jemand, der selbst Erfahrung in dem Beruf hat?!

Gefällt mir

14. Juli 2006 um 18:11
In Antwort auf gluecksschweinchen

Danke
hallo.

das dieser beruf kompliziert ist denke ich mir, aber deshalb möchte ich ja die Ausbildung machen weil man da halt alles lernt.Ich habe jetzt schon von einigen Leuten gehört dass die Zukunftsaussichten nicht so rosig sind für diesen Beruf.z.B. weil das Anfertigen von Zahnersatz u.s.w. im Ausland billiger ist und manche Leute gar nicht das Geld dazu haben u.s.w.
Vielleicht könntest du dich ja darüber ein bisschen schlau machen, darüber wäre ich sehr dankbar.

Tschüsss!!!!!! Glücksschweinchen

Okay
mein bruzder kommt am dienstag vom summerjam zurück dann erkundige ich mich okay? Bis dann
#lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Berichtsheft

29. Dezember 2006 um 8:53

• Zahnmedizinische Fachangestellte

19. Dezember 2006 um 12:28

• EQJ Erfahrungen???

26. Oktober 2006 um 13:47

Hydro Boost

Teilen