Home / Forum / Schule & Studium / Ausbildung Physiotherapeutin

Ausbildung Physiotherapeutin

18. Januar 2017 um 19:45

Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum ­čśŐ
ich mache seit 1 1/2 Jahren eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, die mich 360€ im Monat kostet.
Ich bin 31 Jahre und bekomme weder BAB noch Bafög.
(weil zu alt)
lediglich Wohngeld und den Kredit der kfw-bank, das reicht natürlich überhaupt nicht. Kfw-300€ und Wohngeld 120€
bis vor kurzem haben mich meine Eltern zusätzlich unterstützt, die Unterstützung läuft jedoch nur noch bis März.
Ein Nebenjob ist schwierig, denn ich muss oft bis Abends im Krankenhaus als Praktikantin arbeiten und bin daher leider nicht flexibel.
Kennt ihr noch andere Optionen? Das Jobcenter lehnt eine Grundsicherung ab 

Ich wäre euch sehr dankbar ­čśŐ
LG

Mehr lesen

19. Januar 2017 um 17:26

Hallo tanteemma85!

Ich habe während meinen ersten Studienjahren einen Nebenjob bei einer kleinen Firma gehabt. Dort konnte man von zuhause aus arbeiten und konnte seinen Anstellungsgrad (%) selbst wählen nachdem man eingearbeitet wurde und die ganze Arbeit konnte von zuhause aus zu jeglicher Uhrzeit erledigt werden.

Falls das etwas ist das dir helfen würde, gebe ich dir gerne die Daten und weitere Infos per PN, einfach anschreiben!!

Lieber Gruss
Kira

Gef├Ąllt mir

23. Januar 2017 um 22:33

Wie ist es mit kellnern?
Keine Ahnung wie es bei dir ist, aber in meiner Ausbildung damals gingen die Praktika im KH nie länger als bis 17 Uhr (wenn ich mich recht erinnere).

Gef├Ąllt mir

Fr├╝here Diskussionen
Charakterisierung
Von: isbella23
neu
10. Januar 2017 um 16:56
Schultausch
Von: fruits2queen
neu
8. Januar 2017 um 3:36
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper