Home / Forum / Schule & Studium / Ausbildung fehltage und Überstunden

Ausbildung fehltage und Überstunden

11. April 2016 um 6:40

Hey ihr lieben vllt. Wisst ihr da ja was.
Ich bin in einer Ausbildung zur mfa und da darf man bis zur Prüfung ja nur 62 fehltage haben. Nun habe ich das Problem dass ich häufig krank bin und meine Tochter noch häufiger und somit furchtbare Angst nicht zur Prüfung zugelassen zu werden, kann ich meine fehltage als freigenommene überstunden anrechnen lassen? Überstunden hab ich eh immer

Mehr lesen

11. April 2016 um 6:58

Hi
Habe die selbe Ausbildung gemacht, ich kann dir nicht genau sagen wie sich das damit vehält, aber ich glaube das dein Arbeitgeber die Fehltage als 'krank' schon vorher eingereicht hat. Ich würde einfach mal mit dem Chef sprechen ob er da irgendwas drehen kann. Wenn du in einem Krankenhaus arbeitest einfach mal in der Personalabteilung fragen. Aus eigener Erfahrung kann ich die sagen, das ich in meiner Klasse eine hatte die War auch knapp 3 oder 4 Monate krank und wurde trotzdem zur Prüfung zugelassen, bestanden hat sie zwar nicht aber sehr konnte immerhin teilnehmen. Viel Glück und alles gute

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Fernstudenten aufgepasst!
Von: jenny28011
neu
18. Februar 2016 um 17:53
Schulwechsel in der 12. klasse
Von: lisaaaa1111
neu
16. Februar 2016 um 14:40
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen