Home / Forum / Schule & Studium / Ausbildung abbrechen?

Ausbildung abbrechen?

25. Oktober 2010 um 20:56

Hallo,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung als ReNo und der Beruf ist überhaupt nichts für mich. Habe vor drei Monaten die Ausbildung angefangen, und seit 2 1/2 Monaten ist es einfach nur der Horror. Ich fühle mich einfach nicht mehr glücklich. Meine Eltern meinen, dass das normal wäre und ich mich nicht so anstellen solle, sie hätten das auch durchgemacht. Ich sitze fast jeden Sonntag da und weine, weil mich das seelisch so fertig macht. Wenn sie mich wenigstens unterstüzen würden... Also ich würde die Ausbildung am liebsten abbrechen. Bis zum Januar einen Nebenjob annehmen und dann bis Ausgust ein Fsj im Kindergarten machen. Ich denke, der Beruf würde mich schon sehr interessieren. Habe allerdings noch nichts festes in der Hand. In ein paar Tagen ist meine Probezeit vorbei. Ich müsste mich also sehr bald entscheiden. Für mich steht die Entscheidung schon fast fest, aber ich hab Angst vor den Folgen und wie meine Eltern reagieren würden. Könnt ihr mir helfen?

Mehr lesen

27. Oktober 2010 um 9:36

Brech die ausbildung ab
ich würde die ausbildung ab brechen wenn du noch probe zeit hast dann brich sie ab. du wirst es nicht weit bringen wenn du dich nicht für die arbeit interessierst das als agoment an deine ältern und außer dem musst du dann diesen in diesem job arbeiten und niemand anderes. mach etwas was dir spaß macht da wirst du topp noten haben. leb dein leben und nicht die wünsche deiner ältern.

viel erfolg

Gefällt mir

18. November 2010 um 22:18

Wenn
dir die Ausbildung überhaupt keinen Spaß macht und du jeden Sonntag weinend da sitzt, ist es sicher nicht das Richtige! Ich denke jedoch, dass du klare Vorstellungen von deiner Zukunft hast...FsJ, etc. Dann erkläre deinen Eltern, dass du so wirklich nicht glücklich bist und bereits andere Pläne und Ziele hast! Sie werden dich schon verstehen, denn sie wollen ja auch, dass du glücklich bist! Ich wünsch dir alles Gute!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen