Home / Forum / Schule & Studium / Aus Freundeskreis 'herauswachsen'?

Aus Freundeskreis 'herauswachsen'?

10. Januar um 1:48 Letzte Antwort: 19. Februar um 21:53

Geht das? Wie äußert sich das? Hab das Gedühl, das ist bei uns gerade so.

Mehr lesen

13. Februar um 9:53

Hallo 

Ja ich denk das geht und auch so ziemlich schnell....ich merke bei meiner Tochter z.b dass sie mit einigen Freundinnen nichts mehr zu tun hat weil sie sich charakterlich sehr verändert haben und die Interessen sich spalten hinzu kommen negative Einflüsse von anderen "Freundinnen " hinzu und auch weniger Zeit aufgrund hobbies und Klassenarbeiten 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar um 0:29
In Antwort auf exhausting

Geht das? Wie äußert sich das? Hab das Gedühl, das ist bei uns gerade so.

Das hast du doch schon mal gefragt. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Februar um 21:53
In Antwort auf exhausting

Geht das? Wie äußert sich das? Hab das Gedühl, das ist bei uns gerade so.

Klar geht das. Passiert denke ich bei jedem mehr oder weniger irgendwann. Unsere Gruppe besteht so auch nicht mehr, wie sie war.

Mit meiner allerbesten Freundin aus der Schule damals, ca. 5-9. Klasse war es am deutlichsten. Der Kontakt wurde halt stetig weniger. Wir habe uns in KOMPLETT unterschiedliche Richtungen entwickelt. Ich bin irgendwann weg gezogen, in meinem ersten Jahr in der neuen Stadt hatten wir uns noch einmal gesehen, seither nicht mehr. Wir schreiben uns zu Geburtstag, Weihnachten, Silvester...auch ab und an schickt man sich mal was lustiges über WhatsApp, aber mehr nicht. Ich gebe auch zu, dass das in erster Linie an mir liegt. Sie hat immer wieder noch gemeint, wir müssen uns unbedingt treffen, hat immer wieder nachgebohrt, aber es inzwischen glaube ich aufgegeben. Ich mach's gar nicht aus böser Absicht, dass ich mich nicht mehr melde, aber wir haben einfach komplett unterschiedliche Leben. Ich wüsste auch gar nicht mehr, worüber wir uns unterhalten können, weil - es klingt jetzt gemeiner, als es gewollt ist - der intellektuelle Unterschied auch einfach zu groß ist. Das ist einfach Fakt.

Ich glaube, wenn es so läuft, merkt man es schon sehr deutlich, dass man sich als Freunde einfach auseinandergelebt hat. Wenn es nicht daran liegt, dass man sich nicht mehr mag, sondern, dass man einfach ohne bösen Willen gar keine gemeinsame Ebene mehr hat.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram