Home / Forum / Schule & Studium / Auffällige Bewerbung

Auffällige Bewerbung

25. November 2005 um 20:43

Hallo an alle!
Ich muss mich für ein Praktikum bewerben und würde dies gerne bei einer großen Firma machen. Das Problem ist aber, dass die Firmen, die mich interessieren sind weltweite Unternehmen, die jeden Tag einen riesigen Stapel Bewerbungen auf den Tisch bekommen. Ich brauche also eine gute und vor allem auffallende Bewerbung, die sich schon beim Öffnen des Briefumschlages abhebt. Hat jemand eine Idee wie so etwas aussehen könnte? Meint ihr man kann farbige Bewerbungen verschicken?
Freue mich über viele kreative Beiträge
LG.

Mehr lesen

26. November 2005 um 21:25

Wenn farbig,
dann dezent, z.B. marmoriertes Papier ("Elefantenpapier"), oder ein freundliches helles gelb oder leichtes orange. Knallige Farben oder z.B. ausgefallene Falttechniken für deine Bewerbung machen nur Sinn, wenn du dich für einen Job in einer Werbeagentur bewerben willst.

In der Regel schauen die großen Firmen aber hauptsächlich auf Noten, Alter, besondere Fähigkeiten etc. - schau vorab am besten auf die Homepage der jeweiligen Unternehmen. Denn du hast recht, bei der Fülle der Bewerbungen sind die Auswahlkriterien hart (s.o.), aber da hilft nur, die Kriterien zu erfüllen. Sonst nützt auch eine "bunte Bewerbung" nichts.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen