Home / Forum / Schule & Studium / Au Pair Jahr trotz Freund?

Au Pair Jahr trotz Freund?

16. Mai 2017 um 19:40

Hallo an alle,
 
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gerne ein paar Meinungen hören würde, zu einer Frage, die mich  sehr beschäftigt. Wenn sich jemand die Zeit nimmt, diesen Text zu lesen, wäre ich echt dankbar.
Ich bin gerade 18, habe letzten Monat die Abiklausuren geschrieben und werde Ende Juni dann mit der Schule fertig sein.
Die Frage nach der Zukunft macht mir wirklich Sorgen. Ich wollte eigentlich unbedingt ein Au Pair Jahr in England machen und habe auch schon eine super nette Familie in London gefunden. Ich habe mich total darauf gefreut und glaube auch, es wäre gut für meine Persönlichkeit eine Zeit lang weg aus meiner gewohnten Umgebung zu sein und mal mehr auf mich allein gestellt zu leben. Aber seit circa einem Monat habe ich einen Freund und nun bin ich hin und hergerissen. Mein Freund muss noch ein Jahr zur Schule gehen, danach plant er im Ausland zu studieren. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir zusammenbleiben statistisch sowieso relativ gering ist und ich es vielleicht bereuen würde, deswegen hierzubleiben. Andererseits habe ich aber wirklich das Gefühl, dass wir perfekt zusammenpassen und will das nicht aufgeben. Eine Fernbeziehung kann man zwar versuchen aber dadurch, dass wir uns erst so kurz kennen und ja auch kein Wiedersehen in Sicht ist (da er dann ja danach im Ausland studiert und es unrealistisch ist, dass ich zufällig an genau dieselbe Uni komme), halte ich eine Fernbeziehung auch für schwierig. Ein weiteres Contra Argument gegen das Au pair Jahr ist, dass es vielleicht sinnvoller wäre einen Teil des Jahres auch für Praktika zu nutzen, da ich noch keine Ahnung habe, was ich beruflich machen will. Ich habe auch schon überlegt nur ein halbes Jahr nach England zu gehen, aber meine Gastfamilie möchte eben jemanden für ein Jahr und mit keiner anderen Familie habe ich mich so gut verstanden und mich so willkommen gefühlt, wie bei dieser (bei Skype Gesprächen und so). Außerdem täte es mir auch total leid für die Gastfamilie, wenn ich ihnen jetzt wieder absagen würde.
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?
 
Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Ich benötige dringend Hilfe bei meiner Bachelorarbeit!
Von: violina1803
neu
15. Mai 2017 um 11:12
BITTE HILFE!!!
Von: niki4713
neu
4. Mai 2017 um 1:32
Alleinerziehende Mütter aufgepasst: (6 Minuten anonym ausfüllen):
Von: umfrageschule
neu
25. April 2017 um 11:34
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen