Home / Forum / Schule & Studium / Arbeitslos und nun?

Arbeitslos und nun?

30. Dezember 2005 um 14:57

Hallo ihr,

ich bin jetzt seit August arbeitslos und 1. ist mir stinklangweilig und 2. weiß ich auch gar nicht recht was ich machen soll. Ich hab eine Ausbildung zur Industriekauffrau und eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (englisch / spanisch - wobei ich mich spanisch bitte nichts mehr zu tun haben möchte *g*) gemacht. Ich hab jetzt mittlerweile an die 50 Bewerbungen abgeschickt aber es sind immer nur Absagen, hin und wieder ne Einladung zum Vorstellungsgespräch und dann doch wieder ne Absage. Ob ich allerdings wirklich wieder in ein Büro möchte, weiß ich nicht genau - die letzte Firma in der ich war, war der reinste Horror und jetzt bin ich total abgeschreckt. Arbeiten in den USA würde mir sehr gefallen, aber da etwas zu bekommen, naja, so gut wie unmöglich - sofern man kein Dipl.-Ing.-Prof.-Dr. ist, geht da sowieso nichts. Mein absoluter Alptraum wäre es, Versicherungen an der Haustür zu verticken, im Call-Center landen oder gar in einem Supermarkt. Ansonsten bin ich eigentlich recht aufgeschlossen, aber es fehlt eben diese dumme Berufserfahrung *hmpf*. Auf einen täglichen Arbeitsweg von 2 Std. hin und 2 Std. zurück, hab ich nicht wirklich Lust - geht ja das ganze Geld für den Sprit drauf und hier hab' ich eine 160m Wohnung, in der ich nur die Nebenkosten zu bezahlen habe, was ja nicht grad viel ist, da ich hier alleine wohne. Bin ich denn zu wählerisch? Ist der Arbeitsmarkt denn wirklich SO grausam? Hat einer von euch ne nette Idee für mich, was ich aus mir machen kann?

Viele Grüße

Mehr lesen

30. Dezember 2005 um 20:23

Leider...
...ist der Arbeitsmarkt zur Zeit grausam. Ich war auch seit August arbeitslos und kann jetzt in einen Call-Center im Innendienst anfangen. Ich habe fast nur Absagen erhalten, wenn sie überhaupt geantwortet haben.