Home / Forum / Schule & Studium / Arbeiten im Kindergarten als ungelernte Kraft?

Arbeiten im Kindergarten als ungelernte Kraft?

10. Dezember 2004 um 17:02

Nach längerer Familienpause möchte ich endlich wieder arbeiten gehen. Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte, möchte aber nicht mehr in diesen Beruf zurückkehren. Ich würde wahnsinnig gerne in einem Kindergarten arbeiten. Ich habe in diesen Beruf "hineinschnuppern" dürfen, und es hat mir großen Spaß gemacht.
Ich bin schon 31, für eine Ausbildung ist es also schon zu spät, deswegen frage ich euch, ob vielleicht jemand weiß, ob man auch als ungelernte Kraft im Kindergarten oder in Kindergruppen arbeiten darf.

Lieben Dank für's lesen und für eventuelle Antworten.

Nudelsuppenstern

Mehr lesen

14. Dezember 2004 um 20:14

Würde ich nicht machen...
denn da bekommst DU sicher auch weniger Geld als die anderen und ausserdem weiss ich gar nicht ob das so ok ist als Betreuerin von Kindern ohne Ausbildung...ich meine ob das zulässig ist.
Wieso machst DU nicht einfach die Kurse als Tagesmutter mit? Die werden regelmäßig angeboten und Du hast dann auch was in der Hand. Kurse gehen so 3 Monate immer....
Jemand hat einen privaten Kindergarten eröffnen wollen aus meinem Bekanntenkreis und wenn er keine ausgebildeten Erzieherinnen eingestellt hätte, hätte er sich nicht Kindergarten bezeichnen dürfen...

Gefällt mir

13. Oktober 2005 um 16:35

Arbteiten im Kindergarten als ungelernte Kraft?
Hallo Nudelsuppenstern,
wollte mal hören ob Du mittlerweile eine Stelle in einem Kindergarten bekommen hast!
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mit Kindern zu arbeiten. Ich bin gelernte Bürokauffrau und möchte, so lange es noch geht mich in diese Richtung -Erziehung- ausbilden lassen. Mir ist klar, das ich keine Bezahlung als Erzieherin erwarten kann aber mir bereitet es viel Freude wenn ich mit Kindern zusammen bin. Praktische Einsicht durfte ich darin schon sammlen. Nun möchte ich mich für einen Fernkurs, der genau 12 Monate geht und sich "Kindererziehung" nennt, anmelden. Hat jemand mit diesem Kurs schon Erfahrung gemacht?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gefällt mir

29. August 2007 um 19:00

Arbeiten im Kindergarten
Hallo ich habe eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin gemacht und würde aber gern mit Kindern arbeiten. Entweder in einem Kindergarten oder als Babysitter/Tagesmutter. Ich kann gut mit Kindern umgehen. Wenn das jemand liest würde ich mich über eine antwort freuen. Danke schon mal im vorraus


Zarte25

Gefällt mir

21. Juni 2008 um 20:55

Arbeiten im Kindergarten
Wenn ich das so lese, koennte das von mir geschrieben sein.
Hattest Du schon Erfolg und hast Deinen Beruf gewechselt? Ich wuerde mich sehr freuen, von Dir zu hoeren...
Lg Gigi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen