Home / Forum / Schule & Studium / Arbeit mit Ausländern

Arbeit mit Ausländern

9. September 2005 um 13:30

Ich würde beruflich gerne mit Ausländern arbeiten, habe aber leider keine Ahnung welche Möglichkeiten es da so gibt. Mir ist vor allem wichtig, dass ich ihnen helfen kann und nicht immerzu nur im Büro sitze. Bin sprachlich recht begabt, in der Richtung gebe es somit keine Probleme. Mich würde einfach mal interessieren, was ihr da so für Ideen habt, um ein paar Anregungen zu haben, was es da so für Möglichkeiten gibt. Vielen Dank!

Grüße,
saiweia

Mehr lesen

9. September 2005 um 15:37

Hmmm...
Was es genau für Berufe dazu gibt weiß ich leider auch nicht.

Hast du es schon mal bei Behörden probiert? Es gibt doch einwanderungsbehörden etc.! Irgendjemand muss sich ja um Asyl (schreibt man das so?), Abschiebung etc. kümmern. W


äre doch evt. auch schön. HAbe jetzt erst noch ein kleines Mädchen gesehen das 8 Jahre alt war, 8 Jahre in Deutschland lebte, und jetzt doch wieder zurück sollte. Sich um solche Fälle zu kümmern wäre doch dann evt. was für dich. Ich weiß allerdings nicht was man für Qualifikationen benötigt.

Liebe Grüße, Zockerin!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen