Home / Forum / Schule & Studium / Arbeit auf Kreuzfahrtschiff

Arbeit auf Kreuzfahrtschiff

16. April 2002 um 21:53

Werde bald für 6 Monate auf einem Kreuzfahrtschiff an der Rezeption arbeiten. Freu`mich schon total- denke aber jetzt schon an das Kofferpacken und bin mir unsicher was ich alles mitnehmen soll...... Wer von euch hat schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet und kann mit ein paar Tips geben??

Mehr lesen

17. April 2002 um 15:19

.....Hallo!....
....ich habe vor ein paar Jahren einmal für 1 Jahr auf zwei Schiffen gearbeitet, auch an der Rezeption. Von daher kann ich Deine Frage nachvollziehen, es ging mir ähnlich, wie Dir jetzt. Da Du an der Rezeption arbeiten wirst, gehe ich mal davon aus, daß Du eine Uniform tragen musst, so war es zumindest bei mir. Damit hatte sich das Problem "Arbeitskleidung" erledigt. In die öffentlichen Bereiche durften wir ebenfalls nur mit Uniform. Es beschränkte sich also auf Freizeitkleidung und vielleicht etwas Nettes für abends. Waschen wirst Du dort sicher auch können an Bord.
Gegenfrage: Welche Route wirst Du fahren?
Davon hängt natürlich auch viel ab. Wenn Du magst, dann frag einfach, mir hätte es damals auch sehr geholfen, ein paar Erfahrungswerte von anderen zu ergattern!

Lieben Gruß und bis dann,
Primaballerina

Gefällt mir

20. April 2002 um 15:36

Hey Glückwunsch!
Wo hast du dich denn da beworben?
Braucht man da eine Ausbildung? Wenn ja, welche?
Zum Kofferpacken gebe ich dir ein andermal Tips, aber was ich dir alles aufzählen müsste, passt ja nicht mal auf das ganze Schiff
MiG

Gefällt mir

19. Mai 2002 um 22:38
In Antwort auf Primaballerina

.....Hallo!....
....ich habe vor ein paar Jahren einmal für 1 Jahr auf zwei Schiffen gearbeitet, auch an der Rezeption. Von daher kann ich Deine Frage nachvollziehen, es ging mir ähnlich, wie Dir jetzt. Da Du an der Rezeption arbeiten wirst, gehe ich mal davon aus, daß Du eine Uniform tragen musst, so war es zumindest bei mir. Damit hatte sich das Problem "Arbeitskleidung" erledigt. In die öffentlichen Bereiche durften wir ebenfalls nur mit Uniform. Es beschränkte sich also auf Freizeitkleidung und vielleicht etwas Nettes für abends. Waschen wirst Du dort sicher auch können an Bord.
Gegenfrage: Welche Route wirst Du fahren?
Davon hängt natürlich auch viel ab. Wenn Du magst, dann frag einfach, mir hätte es damals auch sehr geholfen, ein paar Erfahrungswerte von anderen zu ergattern!

Lieben Gruß und bis dann,
Primaballerina

Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff
Hallo Primaballerina,
Mich würde auch brennend interessieren,wie man
an solch einen Job kommt,braucht man eine Ausbildung dafür,wo kann ich mich bewerben ?
Wäre echt klasse,wenn Du hier nochmal antworten
könntest !
Viele Grüsse
amanda4

Gefällt mir

22. Mai 2002 um 13:39
In Antwort auf amanda4

Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff
Hallo Primaballerina,
Mich würde auch brennend interessieren,wie man
an solch einen Job kommt,braucht man eine Ausbildung dafür,wo kann ich mich bewerben ?
Wäre echt klasse,wenn Du hier nochmal antworten
könntest !
Viele Grüsse
amanda4

Also....
hallo amanda4,
morgen geht´s los bei mir- ich werde nach barcelona fliegen und dort erwartet mich das kreuzfahrtschiff! Puhh.. 6 monate hart schuften...freu mich total und bin schon ganz aufgeregt!
Also ein paar info´s: ich bin gelernte hotelfachfrau + mit diesem job hast du die besten chancen auf einem schiff zu arbeiten, in den Bereichen Rezeption/Organisation, Service oder Küche. Ich werde auf einem hapag-Lloyd-schiff fahren. Die haben mehrere schiffe:Ms Europa, MS Bremen, MS Hanseatic oder MS Columbus- alles Luxusliner!
Du kannst dich schriftlich bewerben( egal aus welcher stadt du kommst!) : Bei der Firma
CSM Cruise services GmbH, 20537 hamburg.

hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen-
bei fragen meld dich doch einfach nochmal-
werde auch endlich mal öfters hier reinschauen!
Viele Grüße
ani23

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
An Black Layla
Von: Tina007
neu
8. Mai 2002 um 10:49
Mündliche Nachprüfung im Abi -Mathe
Von: Tina007
neu
6. Mai 2002 um 22:16
Intern. Management? Welches Studium für Automobilbranche?
Von: Antonella
neu
5. Mai 2002 um 19:55

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen