Home / Forum / Schule & Studium / Aquise??

Aquise??

16. Februar 2003 um 13:56

Hi Ihr Lieben,

ich habe nächste Woche bei einem internationalen Unternehmen ein Vorstellungsgespräch.
Der Job beinhaltet Aquisetätigkeiten.
Alles findet in Englisch statt.
Nun möchte ich gerne wissen wie es mit dem Gehalt aussieht und ob schon jemand von euch in diesem Job Erfahrung sammeln konnte.

Danke im Voraus.
Grüße
Miriam

Mehr lesen

24. Februar 2003 um 19:17

Hab schon mal in so einem Job gearbeitet
Hi Miriam,

ich habe gelesen das du eine Aquisetätigkeit angeboten bekommen hast.

Ich habe das auch schon mal gemacht, leider kann ich dir nicht sagen wie das mit dem Gehalt ausschaut weil das von Firma zu Firma unterschiedlich ist, aber ich kann dir sagen wie das dort abläuft.
Also wenn es sich nur um Aquisetätigkeit handelt dann sitzt du den ganzen Tag am Telefon und ich nehme mal an das du versuchst Kunden zu gewinnen, oder eure Dienstleistung bei den Firmen anzubieten
Meistens ist es dann so das du eine gewisse Vorgabe hast wieviel Telefonate du am Tag zu führen hast. So war es jedenfalls bei mir, wer gerne telefoniert dem macht die Arbeit schon spaß, aber es ist auch nicht so einfach denn die Chefs wollen Ergebnisse sehen.

ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg beim vorstellungsgespräch und drück dir die Daumen
Tschau Funi

Gefällt mir

24. Februar 2003 um 20:37

Das Gehalt
bei Berufen, die mit Aquise zu tun haben, beteht in der Regel aus Fixum und Provision. Oft bieten die Firmen nur ein niedriges Fixgehalt, das gerade so zum Leben reicht. Den Rest muß man sich
durch aquirieren von Neukunden verdienen. Wenn du sagen könntest, in welcher Branche Du Dich beworben hast, könnte man ggf. mehr dazu sagen.

Laurel

Gefällt mir

24. Februar 2003 um 21:52
In Antwort auf funimaus

Hab schon mal in so einem Job gearbeitet
Hi Miriam,

ich habe gelesen das du eine Aquisetätigkeit angeboten bekommen hast.

Ich habe das auch schon mal gemacht, leider kann ich dir nicht sagen wie das mit dem Gehalt ausschaut weil das von Firma zu Firma unterschiedlich ist, aber ich kann dir sagen wie das dort abläuft.
Also wenn es sich nur um Aquisetätigkeit handelt dann sitzt du den ganzen Tag am Telefon und ich nehme mal an das du versuchst Kunden zu gewinnen, oder eure Dienstleistung bei den Firmen anzubieten
Meistens ist es dann so das du eine gewisse Vorgabe hast wieviel Telefonate du am Tag zu führen hast. So war es jedenfalls bei mir, wer gerne telefoniert dem macht die Arbeit schon spaß, aber es ist auch nicht so einfach denn die Chefs wollen Ergebnisse sehen.

ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg beim vorstellungsgespräch und drück dir die Daumen
Tschau Funi

War wohl nix!
Hi und vielen Dank für Eure Tipps..

Das Vorstellungsgespräch verlief eigentlich ganz gut. Zumindest hatte ich das Gefühl..Aber der Chef wohl nicht so.. Er meinte dass er sich nicht vorstellen kann, dass ich den ganzen Tag am Telefon sitze. Ich denke, dass war auch wahr. Das strahlte ich auch aus.

Naja, ich probiers halt weiter.. Ich werd schon was finden.

LG

Miriam

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen