Anzeige

Forum / Schule & Studium

Angesagteste Berufe für Frauen!!!

Letzte Nachricht: 6. November 2004 um 11:59
R
robby_12568099
22.10.04 um 15:55

Hi an alle,

ich mache bald mein Abi, und meine Gedanken konzentrieren sich natürlich auf meinen weiteren Werde-gang im Leben und somit auf die Berufswahl und was ich studieren muss , um erfolgreich in der Berufswelt zu sein. Leider weiß ich nicht , was wirklich erfolgsversprechend ist, welcher Beruf...kann mir jemannd helfen bei der Berufswahl..bzw. bei der Wahl des Studiums?? Was gibt es noch interessantes außer BWL,Humanmedizin und Psychologie...(meine vorherigen Favoriten) es soll aber auch Kapital einbringen (nach dem Studium versteht sich)DANKE))chantal

Mehr lesen

T
tisha_12438204
23.10.04 um 21:40

Ohne...
...dir deine Illusionen nehmen zu wollen. Aber BWL'er und Mediziner gibt es wie Sand am Meer und ein solches Studium ist heutzutage keine Garantie mehr für "Viel Geld verdienen".
Ohne Prakikta, Auslandserfahrung und Topnoten werden selbst Leute mit solchen Studienfächern nicht mehr eingestellt.

Studier lieber etwas, was dir Spaß macht. Selbst mit einem Magister in Germanistik kannst du was werden, wenn du dich bemühst, neben dem Studium einiges machst (Praktika etc)- ich kenne genug dieser Quereinsteiger.

Also fixier dich nicht auf bestimmte Fächer, das verdirbt einem im Endeffekt nur die Lust.

Gefällt mir

K
keely_12314919
26.10.04 um 0:05

Zeitung lesen!!!
Von Zeit zur Zeit gibt es dort Arbeitsmarkt berichte. Da kannst du fündig werden. Nutze Onlineangebote von Spiegel, Stern, Zeit und sonstigen nammhaften Zeitschriften. Und: Die Arbeitsmarktlage ändert sich ständig, also suche dir einen Beruf aus, den du mit Leidenschaft ausüben wirst. Nur dann wirst du erfolgreich, sonst ist die Gefahr gross in der Masse unterzugehen und viel Zeit verloren zu haben.

Zu der Frage:
Lehrer, Grund-, Real-, Sonderschule, Gymnasium
Dolmetscher, Übersetzer
Gerontologie (Arbeit mit den Älteren Menschen. Wie makaber es ist, die Perspektive könnte gut sein)
Informatik
Physik (auf Nobelpreis hoffen )
Kommunikationswissenschaft
Logistik
Nautik (neulich erst gelesen, die Schifffahrt wächst)
Mathematik
Biotechnologie
...

Kauf dir einen guten Studienführer, sie sind sachlich und meistens auch unabhängig.

Grüße
fabel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
inken_12260642
28.10.04 um 10:46

Kapitalbringende Berufsfindung!
darf ich dir ein Buch empfehlen?
Wenn du schon mit dem Gedanken an BWL spielst, dann wird dich dieses Buch begeistern!
es ist von Robert Kyiosaki und heißt: Was Millionäre schon als Kinder wussten. gibts bei ebay oder amazon.
Es wird dir zwar nicht den Berufswunsch beantworten, deine Gedanken aber auf Dinge lenken, die du jetzt garnicht berücksichtigst.
ich wünschte, ich hatte es vor 20 jahren schon in die Finger bekommen!
Übrigens: Es hat nichts mit Verkauf, MLM oder sonstwas zu tun. es ist einfach nur ein saugutes Buch, dass ich ab sofort allen meinen bekannten zum geburtstag, Weihnachten oder sonstwie schenke. Vielleicht gibt es das ja auch in der Bücherei...

Ansonsten: Studiere was dir wirklich Spaß macht! Du kannst heute nicht wissen, wie sich der Markt in den nächsten 20 jahren entwickelt. es gibt keine Sicherheit. Es können Gesetzesänderungen kommen, dann bricht eine Branche weg, und andere sind plötzlich gefragt, das kannst du nicht wissen.
Also tue das, was dir am besten liegt! Wenns einfach läuft, ists immer richtig!
nebenbei verdienen solche Typen oft am meisten Geld - siehe all die Beckhams, Schumis oder Gottschalks. Sie machen einfach das, was sie am besten können, sind damit autentisch und die Welt liebt sie.
Ach und wenn du einen Blick in die Zukunft werfen willst:
www.wirtschaftsrevolution.de, das ist ein Österreicher, der als Wirtschafstjournalist in den USA arbeitet - da findest du dutzende Anregungen, wie sich der Markt in Zukunft entwickeln wird.

Viel Erfolg wünscht dir Conny

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
06.11.04 um 11:59
In Antwort auf inken_12260642

Kapitalbringende Berufsfindung!
darf ich dir ein Buch empfehlen?
Wenn du schon mit dem Gedanken an BWL spielst, dann wird dich dieses Buch begeistern!
es ist von Robert Kyiosaki und heißt: Was Millionäre schon als Kinder wussten. gibts bei ebay oder amazon.
Es wird dir zwar nicht den Berufswunsch beantworten, deine Gedanken aber auf Dinge lenken, die du jetzt garnicht berücksichtigst.
ich wünschte, ich hatte es vor 20 jahren schon in die Finger bekommen!
Übrigens: Es hat nichts mit Verkauf, MLM oder sonstwas zu tun. es ist einfach nur ein saugutes Buch, dass ich ab sofort allen meinen bekannten zum geburtstag, Weihnachten oder sonstwie schenke. Vielleicht gibt es das ja auch in der Bücherei...

Ansonsten: Studiere was dir wirklich Spaß macht! Du kannst heute nicht wissen, wie sich der Markt in den nächsten 20 jahren entwickelt. es gibt keine Sicherheit. Es können Gesetzesänderungen kommen, dann bricht eine Branche weg, und andere sind plötzlich gefragt, das kannst du nicht wissen.
Also tue das, was dir am besten liegt! Wenns einfach läuft, ists immer richtig!
nebenbei verdienen solche Typen oft am meisten Geld - siehe all die Beckhams, Schumis oder Gottschalks. Sie machen einfach das, was sie am besten können, sind damit autentisch und die Welt liebt sie.
Ach und wenn du einen Blick in die Zukunft werfen willst:
www.wirtschaftsrevolution.de, das ist ein Österreicher, der als Wirtschafstjournalist in den USA arbeitet - da findest du dutzende Anregungen, wie sich der Markt in Zukunft entwickeln wird.

Viel Erfolg wünscht dir Conny

Bücher gibts natürlich
auch in Buchhandlungen - dafür sind sie (noch) da!
grmpff
Phyllis

Gefällt mir

Anzeige