Anzeige

Forum / Schule & Studium

Angesagteste Berufe für Frauen!!!

Letzte Nachricht: 6. November 2004 um 11:59
R
robby_12568099
22.10.04 um 15:55

Hi an alle,

ich mache bald mein Abi, und meine Gedanken konzentrieren sich natürlich auf meinen weiteren Werde-gang im Leben und somit auf die Berufswahl und was ich studieren muss , um erfolgreich in der Berufswelt zu sein. Leider weiß ich nicht , was wirklich erfolgsversprechend ist, welcher Beruf...kann mir jemannd helfen bei der Berufswahl..bzw. bei der Wahl des Studiums?? Was gibt es noch interessantes außer BWL,Humanmedizin und Psychologie...(meine vorherigen Favoriten) es soll aber auch Kapital einbringen (nach dem Studium versteht sich)DANKE))chantal

Mehr lesen

T
tisha_12438204
23.10.04 um 21:40

Ohne...
...dir deine Illusionen nehmen zu wollen. Aber BWL'er und Mediziner gibt es wie Sand am Meer und ein solches Studium ist heutzutage keine Garantie mehr für "Viel Geld verdienen".
Ohne Prakikta, Auslandserfahrung und Topnoten werden selbst Leute mit solchen Studienfächern nicht mehr eingestellt.

Studier lieber etwas, was dir Spaß macht. Selbst mit einem Magister in Germanistik kannst du was werden, wenn du dich bemühst, neben dem Studium einiges machst (Praktika etc)- ich kenne genug dieser Quereinsteiger.

Also fixier dich nicht auf bestimmte Fächer, das verdirbt einem im Endeffekt nur die Lust.

Gefällt mir

K
keely_12314919
26.10.04 um 0:05

Zeitung lesen!!!
Von Zeit zur Zeit gibt es dort Arbeitsmarkt berichte. Da kannst du fündig werden. Nutze Onlineangebote von Spiegel, Stern, Zeit und sonstigen nammhaften Zeitschriften. Und: Die Arbeitsmarktlage ändert sich ständig, also suche dir einen Beruf aus, den du mit Leidenschaft ausüben wirst. Nur dann wirst du erfolgreich, sonst ist die Gefahr gross in der Masse unterzugehen und viel Zeit verloren zu haben.

Zu der Frage:
Lehrer, Grund-, Real-, Sonderschule, Gymnasium
Dolmetscher, Übersetzer