Home / Forum / Schule & Studium / An welcher Uni/FH habe ich eine Chance...

An welcher Uni/FH habe ich eine Chance...

19. August 2009 um 0:46

Ich bin total verzweifelt
Ich habe einen Abiturschnitt von 2,5 und wollte damals schon Medien und Kommunikation bzw. Kommunikationswissenschaften studieren.
Da ich mit dem Schnitt aber keine Chance hatte und ich auch erst mal was praktisches machen wollte, habe ich eine Ausbildung angefangen und zwar zur Kauffrau für audiovisuelle Medien.
Nächstes Frühjahr werde ich damit fertig und möchte danach unbedingt - und ich wünsche mir wirklich nichts mehr - mein Traumstudium beginnen.

Leider habe ich immer noch keine Chance, selbst wenn mir meine Ausbildung angerechnet wird, bin ich noch zu schlecht, z.B. in Stuttgart ist das so.

Was soll ich denn jetzt machen??

- Gibt es irgendwelche Unis/FHs, die ich bis jetzt übersehen habe, an denen ich eine Chance
hätte? Es muss ja nicht Kommunikationswissenschaften sein... es sollte nur irgendetwas in
der Richtung sein, ich möchte später eben mal redaktionell arbeiten...

- Gibt es private Hochschulen, die solch einen Studiengang anbieten? Finanziell würde ich auch
so eine Hochschule besuchen können

Bitte bitte helft mir weiter, ich weiß wirklich nicht, was ich sonst ab nächstem Jahr machen soll.. ich möchte das unbedingt...

Mehr lesen

2. September 2009 um 16:26

Nicht verzweifeln
hey du,
ich würde mich da nicht verrückt machen, wo ein wille da ein weg. dein berufsziel ist wenn ich dich richtig verstanden habe, redakteurin. ich kenn sehr viele die vor ihrem volontariat etwas geisteswissenschaftliches studiert haben. überleg einfach wo deine interessen liegen. und mach während des studium die entsprechenden praktikas und arbeiten schon nebenher bei verlagen die dich interessieren.
hier ein bisschen was zum nachlesen:
Medienberufe:
http://www.abi.de/arbeitsmarkt/branchenreports/medien04871.htm

Interview mit Mariette Slomka:
http://www.abi.de/orientieren_entscheiden/promi_interviews/promi_interview_mit_journalist in_ma04539.htm

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen