Home / Forum / Schule & Studium / An alle Physiker und Physikstudenten

An alle Physiker und Physikstudenten

26. Juli 2012 um 14:38

Ich komme bald in die 8. Klasse Gymnasium und ich möchte gerne Physik studieren. Irgendwie habe ich Angst es nicht zu schaffen, da jeder sagt es sei so schwer und zeitaufwendig...
Ich habe in Physik und Mathe eine 2 im Zeugnis. Ich war früher sehr schlecht in Mathematik, aber jetzt aufeinmal wurde es besser, seit dem mich Mathe interessiert. Ich habe einfach nur Angst dass ich dem Ganzen nicht gewachsen bin. Es gibt nichts das mich mehr interessiert als Physik, ich liebe dieses Fach wirklich.
Ich möchte gerne von jemanden der das schon gemacht hat wissen, ob ich geeignet bin oder nicht... Welche Eigenschaften sollte ich für das Studium mitbringen? Wie ist es so im Studium? Bereut ihr Physik studiert zu haben?

LG

Antares

Mehr lesen

27. Juli 2012 um 0:06

Schau mal hier:
ist ein studi-forum für physik. da wird dir bestimmt schneller etwas beantwortet. Oder jemand hatte die fragen auch schon.
Viel Spaß beim lesen!!! hier die seite:

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/list.php?120

oder suche mal nach:"physikstudium forum" das internet ist voll mit Foren und Einträgen, man muss es nur in suche eingeben. Die Erde ist eine "google", ähm Kugel mein ich natürlich

Gefällt mir

27. Juli 2012 um 1:04
In Antwort auf ndshbm

Schau mal hier:
ist ein studi-forum für physik. da wird dir bestimmt schneller etwas beantwortet. Oder jemand hatte die fragen auch schon.
Viel Spaß beim lesen!!! hier die seite:

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/list.php?120

oder suche mal nach:"physikstudium forum" das internet ist voll mit Foren und Einträgen, man muss es nur in suche eingeben. Die Erde ist eine "google", ähm Kugel mein ich natürlich

Lol
Danke ;-D

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen