Home / Forum / Schule & Studium / American Dream Hausarbeit

American Dream Hausarbeit

3. Februar 2010 um 15:23

Hey, wir sollen in der Schule eine Hausarbeit über den American Dream schreiben in Bezug auf ein bestimmtes Thema (z.B. Warum Amerika in alle bedeutenden Kriege eingreift, oder der American Dream in Bezug auf Obama). Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich das Thema behandle, wie der American Dream auch in Songs miteinfließt. Da die Hausarbeit jedoch ca. 10Seiten Text umfangen sollte und wir bis Freitag das Thema festgelegt haben sollten, habe ich Zweifel bekommen, ob es tatsächlich das Thema ist, auf dem ich gut drauf aufbauen kann und das nicht zu anspruchsvoll für mich ist.
Wenn jemand mir einige Tips dazu geben könnte, oder ein anderes gutes Thema vorschlagen würde, oder auch eine Hausarbeit in Englisch über den American Dream in Bezug auf ein bestimmtes Thema gemacht hat, wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe und auch Antwort!

Mehr lesen

3. Februar 2010 um 17:22

AD for black people am beispiel von barack obama
hab mich jetzt für folgendes Thema entschieden:
American Dream for black people am beispiel von barack obama

wenn jemand dazu tipps hätte, eine gute struktur, bzw. Fragen die man in der Hausarbeit beantworten könnte usw. bitte melden!
Ich bin dankbar für jede Antwort!

Gefällt mir

11. Februar 2010 um 20:18
In Antwort auf lylamalim

AD for black people am beispiel von barack obama
hab mich jetzt für folgendes Thema entschieden:
American Dream for black people am beispiel von barack obama

wenn jemand dazu tipps hätte, eine gute struktur, bzw. Fragen die man in der Hausarbeit beantworten könnte usw. bitte melden!
Ich bin dankbar für jede Antwort!

Einige Beispielfragen, die analysieren könntest:
WARUM ist gerade OBAMA der Inbegriff des American Dreams? Waren frühere Präsidenten es auch? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum? Womit hängt das zusammen? Warum löste Obama bei der Vielzahl der US-Amerikaner (sowohl schwarz als auch weiß) eine solche Hysterie aus? Wie hat sich der "Dream" im ersten Jahr seiner Amtszeit verwirklicht? usw.
Lässt sich eig. endlos fortsetzen
Durchleuchte einfach die Geschichte der Schwarzen in US-Amerika: von der Sklaverei über M.L. King ("I HAVE A DREAM"- NICHT VERGESSEN! ) bis hin zu der Ernennung Obamas zum Präsidenten. Interpretiere den allgemeinen Begriff "American Dream". Ist er heute noch so aktuell und defineirt wie damals, als der Begriff aufkam? Vergleiche den "American Dream" der 20er Jahre mit dem "American Dream" von heute, insbesondere für die Schwarzen... usw.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Finde das Thema auch recht interessant

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen