Home / Forum / Schule & Studium / Als Quereinsteiger zum TV?Allerdings hinter die Kulissen!

Als Quereinsteiger zum TV?Allerdings hinter die Kulissen!

27. März 2002 um 7:37

Hi ihr Lieben!

Also, mein Traum ist es, bei irgendeinem TV-Sender zu arbeiten. Allerdings im Bereich Redaktion oder so. Oder Castings organisieren und durchführen, Konzepte für Sendungen mitentwickeln, oder irgenwas in der Art. Etwas wo man kreativ mitarbeitet und eigene Ideen mit einbringen kann.
Ich hoffe, ihr versteht in etwa was ich meine!?
Ich habe keine Ausbildung oder Erfahrung in dieser Richtung. Kann mir jemand Tipps geben, was man als Quereinsteiger machen muß?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
princess

Mehr lesen

28. März 2002 um 16:53

Harte Arbeit
hallo,

ich denke als Quereinsteiger hast du es am einfachsten, über ein praktikum in diese branche reinzurutschen, das bieten viele sender an. jedoch werden nicht alle sendungen direkt vom sender produziert, sondern vielfach von eigenständigen produktionsgesellschaften (z.B. talk-shows, da bin ich eingestiegen). mittlerweile arbeite ich in einer werbeagentur, hier arbeiten wir auch eng mit den sendern zusammen, deshalb kann ich dir sagen, daß es zwar sehr interessant und auch recht locker zugehen kann, aber auch sehr viel harte arbeit dahintersteckt, was man als "laie" garnicht überblickt. trotzdem viel spaß bei der suche

lilly

Gefällt mir

3. April 2002 um 6:51
In Antwort auf Lilly26

Harte Arbeit
hallo,

ich denke als Quereinsteiger hast du es am einfachsten, über ein praktikum in diese branche reinzurutschen, das bieten viele sender an. jedoch werden nicht alle sendungen direkt vom sender produziert, sondern vielfach von eigenständigen produktionsgesellschaften (z.B. talk-shows, da bin ich eingestiegen). mittlerweile arbeite ich in einer werbeagentur, hier arbeiten wir auch eng mit den sendern zusammen, deshalb kann ich dir sagen, daß es zwar sehr interessant und auch recht locker zugehen kann, aber auch sehr viel harte arbeit dahintersteckt, was man als "laie" garnicht überblickt. trotzdem viel spaß bei der suche

lilly

Danke, aber
kannst du mir ewas mehr Infos geben, bzw. sagen wie es bei dir gelaufen ist. Wie bist du an die Stelle beim Sender gekommen? Was genau hast du da gemacht? Muß man bestimmte Dinge können?
In einer Werbeagentur zu arbeiten war immer mein Traum, aber ich dachte, ohne dazugehörige Ausbildung geht das nicht. Gehts doch?
Ich weiß, daß die Arbeit sehr hart ist, aber es macht doch Spaß, oder? Dann nimmt man auch harte Arbeit in Kauf. Besser als nen öden Job und kein Spaß daran.

Danke

Liebe Grüße
princess

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen