Home / Forum / Schule & Studium / Air Berlin

Air Berlin

11. März 2003 um 10:00

Hi Ihr Lieben,

werde hoffentlich bald einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bei Air Berlin bekommen. Nun möchte ich mich vorbereiten. Wie kann ich das??
Hat jemand von Euch schon mal speziell bei Air Berlin ein Vorstellungsgespräch gehabt? Worauf muss mn beonders achten? Habt Ihr vielleicht auch negatives zu berichten? Brauche Rat...

Vielen lieben Dank,

Grüße,

Miriam

Mehr lesen

12. März 2003 um 10:43

Air Berlin
Hallo,

hatte ein Vorstellungsgespräch bei der Air Berlin. Wenn Du was wissen möchtest kannst mich anmailen.

Lieben Gruß
A.

Gefällt mir

12. März 2003 um 12:46
In Antwort auf angi22

Air Berlin
Hallo,

hatte ein Vorstellungsgespräch bei der Air Berlin. Wenn Du was wissen möchtest kannst mich anmailen.

Lieben Gruß
A.

Sehr gern..
Hi Angi,

ich freu mich, dass Du mir eventuell helfen könntest. Ist Deine email-ad.: angi22@gofeminin.de??

Grüße,

Miriam

Gefällt mir

12. März 2003 um 21:22
In Antwort auf Miriam22

Sehr gern..
Hi Angi,

ich freu mich, dass Du mir eventuell helfen könntest. Ist Deine email-ad.: angi22@gofeminin.de??

Grüße,

Miriam

RE: Air Berlin
Meine E-mail Adresse ist: angelinawist@web.de Falls Du ein paar persönliche Fragen hast kannst mich unter 0174 / 9154849 erreichen. Schon mal einige vorab Infos:
Du wirst eingeladen und gehst mit einer Gruppe (ca. 15 Leute) in einen Raum und mußt gleich den Englischtest machen. Der ist wirklich einfach. Da muß man Fragen übersetzen wie z.B. Wo wohnst Du? oder "Wer sitzt auf Ihrem Sitz?" usw. Dann folgt ein kleiner Film. Dann kommen 4 Leute von Air Berlin in den Raum und stellen sich vor. Dann bist Du an der Reihe. Du mußt nach vorne kommen und Dich vorstellen, erzählen warum Du Fb werden willst, was Du gemacht hast (schulisch und beruflich) etc. Es folgt KEIN Einzelgespräch, was ich sehr schade finde!! Auf grund dessen bilden sich die Damen und Herren ihre Meinung über Dich. Ziemlich simpel und unspektakulär.... Bei uns war es so daß wir 2 Tage später anrufen mußten ob wir genommen werden oder nicht. Falls Du genommen wirst warne ich Dich gleich: Während der 6-wöchigen Ausbildung bekommst Du keine Ausbildungsvergütung, mußt die Pension in Berlin selber zahlen und Dich selbst verpflegen!! Mir waren die Leute von Air Berlin ziemlich unsymphatisch, wie vielen anderen Mädels auch, aber glaub das ist ansichtssache... Der Verdienst liegt bei 1.350 Euro netto im Monat (inkl. Spesen + Abwesenheitsgeld!), was ich finde sehr wenig ist... Bei anderen Fluggesellschaften bekommst Du mehr. Sie zahlen Dir nur ein 13. Monatsgehalt und die Uniform. Übrigens: Partner und Haustiere sind nicht gern gesehen! Alles in allem wollte ich dort nicht arbeiten, aber am Besten Du machst Deine eigene Erfahrung! Dann kannst Du selbst entscheiden. Reisekosten übernimmt die Air Berlin auch nicht. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei Der LH Cityline in Köln. Hab ein Gratis Flugticket von München nach Köln bekommen, was ich finde sehr kulant ist. Falls Du noch was wissen willst geb ich Dir natürlich gerne Auskunft!!

LG
A.

Gefällt mir

13. März 2003 um 15:54
In Antwort auf angi22

Meine E-mail Adresse ist: angelinawist@web.de Falls Du ein paar persönliche Fragen hast kannst mich unter 0174 / 9154849 erreichen. Schon mal einige vorab Infos:
Du wirst eingeladen und gehst mit einer Gruppe (ca. 15 Leute) in einen Raum und mußt gleich den Englischtest machen. Der ist wirklich einfach. Da muß man Fragen übersetzen wie z.B. Wo wohnst Du? oder "Wer sitzt auf Ihrem Sitz?" usw. Dann folgt ein kleiner Film. Dann kommen 4 Leute von Air Berlin in den Raum und stellen sich vor. Dann bist Du an der Reihe. Du mußt nach vorne kommen und Dich vorstellen, erzählen warum Du Fb werden willst, was Du gemacht hast (schulisch und beruflich) etc. Es folgt KEIN Einzelgespräch, was ich sehr schade finde!! Auf grund dessen bilden sich die Damen und Herren ihre Meinung über Dich. Ziemlich simpel und unspektakulär.... Bei uns war es so daß wir 2 Tage später anrufen mußten ob wir genommen werden oder nicht. Falls Du genommen wirst warne ich Dich gleich: Während der 6-wöchigen Ausbildung bekommst Du keine Ausbildungsvergütung, mußt die Pension in Berlin selber zahlen und Dich selbst verpflegen!! Mir waren die Leute von Air Berlin ziemlich unsymphatisch, wie vielen anderen Mädels auch, aber glaub das ist ansichtssache... Der Verdienst liegt bei 1.350 Euro netto im Monat (inkl. Spesen + Abwesenheitsgeld!), was ich finde sehr wenig ist... Bei anderen Fluggesellschaften bekommst Du mehr. Sie zahlen Dir nur ein 13. Monatsgehalt und die Uniform. Übrigens: Partner und Haustiere sind nicht gern gesehen! Alles in allem wollte ich dort nicht arbeiten, aber am Besten Du machst Deine eigene Erfahrung! Dann kannst Du selbst entscheiden. Reisekosten übernimmt die Air Berlin auch nicht. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei Der LH Cityline in Köln. Hab ein Gratis Flugticket von München nach Köln bekommen, was ich finde sehr kulant ist. Falls Du noch was wissen willst geb ich Dir natürlich gerne Auskunft!!

LG
A.

Vielen Dank..
Ganz ganz herzlichen Dank für die Infos. Du hast mir sehr geholfen. Ich werde mal sehen was sich ergibt... Das mit dem Verdienst ist echt wenig und dass man sich in Berlin selbst verpflegen etc muss..das ist nicht grad schön..
Ich bewerbe mich heut auch noch bei der Lufthansa..schaden kanns ja nich, oder?

Wie war es heut bei Dir? Gut geklappt? Würde es wünschen.

Bis bald,

Miriam

Gefällt mir

15. März 2003 um 13:22
In Antwort auf Miriam22

Vielen Dank..
Ganz ganz herzlichen Dank für die Infos. Du hast mir sehr geholfen. Ich werde mal sehen was sich ergibt... Das mit dem Verdienst ist echt wenig und dass man sich in Berlin selbst verpflegen etc muss..das ist nicht grad schön..
Ich bewerbe mich heut auch noch bei der Lufthansa..schaden kanns ja nich, oder?

Wie war es heut bei Dir? Gut geklappt? Würde es wünschen.

Bis bald,

Miriam

Gern geschehen!
Hallöchen!

War am Do in Köln bei der LH Cityline und mußte ein Test machen + Einzelgespräch. Der Test war (fand ich!) Sauschwer, und ich dachte auch daß es das mal war. Die meinten ich bekomme in 14 Tagen bescheid, heute - welch freude- habe ich bereits meine zusage bekommen!!! Ich bin so glücklich! Bewirb Dich doch mal bei der LH Cityline (Lufthansa selber hat ja leider Einstellungsstopp! und macht somit keine Vorstellungsgespräche), die nehmen bestimmt noch Leute. Mein Kurs fängt am 05.05 an. Ich drück Dir jetzt schon mal die Daumen!

Liebe Grüße
Angelina

Gefällt mir

29. März 2004 um 14:23
In Antwort auf angi22

Gern geschehen!
Hallöchen!

War am Do in Köln bei der LH Cityline und mußte ein Test machen + Einzelgespräch. Der Test war (fand ich!) Sauschwer, und ich dachte auch daß es das mal war. Die meinten ich bekomme in 14 Tagen bescheid, heute - welch freude- habe ich bereits meine zusage bekommen!!! Ich bin so glücklich! Bewirb Dich doch mal bei der LH Cityline (Lufthansa selber hat ja leider Einstellungsstopp! und macht somit keine Vorstellungsgespräche), die nehmen bestimmt noch Leute. Mein Kurs fängt am 05.05 an. Ich drück Dir jetzt schon mal die Daumen!

Liebe Grüße
Angelina

Hallo Ihr beiden...
Hallo Miriam hallo Angelina. Hab mit großem Interesse eure Beiträge zu diesem Thema gelesen. Ich bin jetzt am Freitag 02.04. dran. Habe dann ein Vorstellungsgespräch bei der Air Berlin. Ehrlich gesagt bin ich total aufgeregt. Ich weiß ja gar nicht was mich dort erwartet (nun ja, so einen klitzekleinen Einblick hab ich ja nun von Angelina bekommen). Dir auf diesem Wege auch nochmal Herzlichen Glückwunsch!!! Habe schon gehört, dass die LH ein strenges Auswahlverfahren hat. Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch weiter helfen? Würde mich sehr freuen wen ihr euch bei mir meldet. Meine E-Mail yria4382@yahoo.de

Liebe Grüße
Jacqueline

Gefällt mir

14. Januar 2006 um 2:06
In Antwort auf angi22

Air Berlin
Hallo,

Lieben Gruß
A.

Air berlin
hallo
kannst du mir bitte sagen was genau in dem englischtest dran kommt.
muss nächste woche dahin.
danke.
antwort an.: claudiahessel@yahoo.de
gruß claudi

Gefällt mir

31. März 2006 um 22:53
In Antwort auf angi22

Gern geschehen!
Hallöchen!

Liebe Grüße
Angelina

Vorstellungsgespräch LH-Cityline
wer kann mir helfen????

Gefällt mir

31. März 2006 um 22:58
In Antwort auf angi22

Gern geschehen!
Hallöchen!

Liebe Grüße
Angelina

LH city line
hi,,,bitte bitte bitte,,,, ich werde bald eingeladen für den vorstellungsgespräch im Apr für den kurs ab 05.05.2006...
bitte um tipps:was für test es ist und was für gesräch,,,,bitte um hilfe

Gefällt mir

1. Februar 2007 um 15:36
In Antwort auf angi22

LG
A.

Air Berlin
Hallo angi, deine Info über air berlin hat mir sehr geholfen! Habe morgen in Berlin ein vorstellungsgespräch bei Air berlin und meine größte angst war der Englischtest, die jetzt aber etwas verflogen ist oh man, der verdienst ist ja echt mager...würde mich auch sehr gerne bei LH cityline bewerben, wohne jedoch in Hannover das einzige was in frage kommen würde wäre Berlin oder Hamburg... und ob das dieser job wirklich wert ist kann man nie wissen.. würde mich sehr über eine info über LH cityline freuen. Bis dahin viel Glück!!!
LG
meggie

Gefällt mir

15. März 2008 um 22:18

War da!!!
hey also waram 14.3 da ist agr nixh t so schlimm... der schriftliche test ist englisch und allgemeinwissen so was wie wie viele undesländer hat deutschland und länder und man muss die hauptstadt wisses und englisch ist echt ganz leicht!!! du musst mind. 75% davon haben um zu bestehen sonst kannst du gleich wieder gehe dann kommen die einzelgespräche da erzählst du vo dir und warum du da rbeiten willst.. usw... dann noch ein kleines rollenspiel eine situation im flugzeug!!
sei nur du selbst und schau ihnen immer in die augen und komm selbstbewusst rüber!!!
das klappt scho ich werde am montag erfahren ob ich genommen werde!!
also viel glück!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen