Home / Forum / Schule & Studium / Ägyptologie im Nebenfach...

Ägyptologie im Nebenfach...

19. Januar 2007 um 21:55

Hallo zusammen!
ich habe ein kleines problem..
ich interessiere mich sehr für ein Studium im Fach Ägyptologie...
ich möchte es aber nur im nebenfach studieren,.. dazu möchte ich wissen , was es für studienvoraussetzungen gibt..
also, welche sprachen ich können muss, und so weiter..
bitte helft mir! im internet finde ich meistens nichts gescheites...

danke im voraus...
eure Cyberqueen17

p.s. sorry, wegen den schreibfehlern!

Mehr lesen

20. Januar 2007 um 0:07

Hi
wo möchtest du denn studieren?

Also generell ist es so, wenn es für ein Fach Sprachvorraussetzungen gibt kannst du die Nachholen, ich hab zB mein Latium nachgeholt. Du musst dann bis zum ende des Grundstudiums lediglich nachweißen dass du die Sprache nachgeholt hast, also du schreibst dann eh eine Klausur in der Sprache, und wenn du die bestehst hast du das nachgewießen.

Meistens ist es so dass du 3 Fremdsprachen haben musst, die du ja durch dein Abitur schon hast (zb Deutsch, Französisch, Englisch) und dann wird das ganze eben erweitert je nachdem was für Sprachen fürs Studium benötigt werden.

LG

Gefällt mir

20. Januar 2007 um 16:46
In Antwort auf akitsa

Hi
wo möchtest du denn studieren?

Also generell ist es so, wenn es für ein Fach Sprachvorraussetzungen gibt kannst du die Nachholen, ich hab zB mein Latium nachgeholt. Du musst dann bis zum ende des Grundstudiums lediglich nachweißen dass du die Sprache nachgeholt hast, also du schreibst dann eh eine Klausur in der Sprache, und wenn du die bestehst hast du das nachgewießen.

Meistens ist es so dass du 3 Fremdsprachen haben musst, die du ja durch dein Abitur schon hast (zb Deutsch, Französisch, Englisch) und dann wird das ganze eben erweitert je nachdem was für Sprachen fürs Studium benötigt werden.

LG

Mmh...
ich weiss noch nicht genau, wo ich studieren will.. vielleicht in Wien, Bern, oder sonst in einer grossstadt..
ich lerne bis jetzt Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch.
im nächsten jahr kommt noch latein dazu und ich hatte schon 2 jahre Italienisch..

ist das denn nicht sehr anstrengend, eine sprache nachzuholen? manche erzählten mir, das sie latein nachholen mussten, und das sei total schwer gewesen..

bb

Gefällt mir

23. Januar 2007 um 18:00

Keine
Angst vorm Latinum, das ist absolut machbar!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen