Home / Forum / Schule & Studium / Abizulassung - punkteberechnung! bitte schnelle antwort!

Abizulassung - punkteberechnung! bitte schnelle antwort!

10. Dezember 2007 um 19:30

hallo!

ich bin zur zeit in der 13.1 und werde am 19.12 mein halbjahreszeugnis bekommen!
ich hab allerdings noch nicht alle meine klausuren wiederbekommen, jedoch zweifel ich gerade an meiner abiturzulassung!
ich komme aus NRW, das heißt ich brauche 70 punkte im LK bereich und 110 im GK bereich!

mmeine frage jetzt: wie genau berechne ich diese punkte ??
muss ich die noten (also punkte) der halbjahre von 12.1 bis 13.1 zusammenrechnen und verdoppeln? (LK)

wenn ja, komme ich nämlich vorraussichtlich nur auf 66 punkte

bitte um schnelle antwort!
liebe grüße!
laura

Mehr lesen

21. Dezember 2007 um 14:23

Hallo du!
Ich bin schon aus der Schule draußen und habe das Abi in Bayern gemacht, ich glaube mich noch an Folgendes zu erinnern:

Die 110 Punkte setzen sich aus 22 Halbjahresleistungen zusammen. Da gibts bestimmte Regeln, was du einbringen musst und was du zusätzlich einbringen kannst. Da zählst halt dann die Punkte einfach zusammen.

Beim LK wars bei uns so, dass man 60 Punkte brauchst, hast dich da evtl. verhört? Weil normalerweise ist es ja so, dass du durchkommst, wenn du immer 5 Punkte hast. Da wäre die Rechnung dann 6 (sechs Halbjahresleistungen, 12/1,12/2,13/1) mal 5 Punkte = 30 und das dann mal zwei ist 60.

Frag da einfach nochmal nach Kannst ja mal deine Punkte reinschreiben oder mir per PN schicken, wenn du echt 70 Punkte brauchst, musst du wohl oder übel über das Wiederholen nachdenken, aufgeben solltest auf keinen Fall.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen