Forum / Schule & Studium

Abitur online nachholen?

Letzte Nachricht: 18. Juli um 12:04
P
paelsaxxx
02.10.21 um 19:43

Hallo! 

Ich wollte fragen, ob jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat, das Abitur online per Fernschule zu machen. 

Momentan bin ich sehr unschlüssig, ob dieser Weg gut oder schlecht sein soll, denn viele Erfahrungen gehen deutlich auseinander. Einige Leute meinten, dass das sehr schwierig ist, viele abbrechen und man keinen guten Schnitt schaffen kann... Wobei ich da jetzt nicht weiß, ob das darauf bezogen war, dass jemand es eben neben der Arbeit gemacht hat. 

Hat irgendjemand sein Abitur auf diesem Weg gemacht oder ist gerade dabei, das zu tun? 

Liebe Grüße 

Mehr lesen

M
moskovic
18.07.22 um 12:04

Schönen guten Tag!

Ja, auf jeden Fall kann man das Abitur auch noch zu einem späteren Zeitpunkt und größtenteils über das Internet nachholen. 

Ich selbst habe leider ebenfalls in Deutsch sehr schlecht abgeschnitten und mich erst spät im Leben dazu aufraffen können, dass ich meine Weiterbildung nachhole. 

Anfangs habe ich einfache Dinge gelernt, mir etwa  angesehen. 

Wenn man sich wirklich dahinterklemmt, dann schafft man das Abi auch unter anderen Umständen zu einem späteren Zeitpunkt im Leben. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers