Home / Forum / Schule & Studium / Abitur mit Realschulabschluss in NRW erlangen?

Abitur mit Realschulabschluss in NRW erlangen?

11. Januar 2016 um 16:04

Huhu, an alle hier.

Im Moment bin ich noch Schülerin an einer Realschule in Bayern, an der ich auch erfolgreich meinen Realschulabschluss dieses Jahr abschließen werden. Danach werde ich hier vorerst auf die Fachoberschule gehen, mit dem Ziel dann auch in die 13. Jahrgangsstufe zu gehen um mein Allgemeinabitur zu erhalten. Nun, leider ist es so, dass ich mit 18 nach Nordrhein-Westfahlen ziehen will und muss aus privaten Gründen. Nun stellt sich mir die Frage: Gibt es dort auch eine Fachoberschule, bzw. eine Schule mit der ich, ohne vorher eine mind. 2-jährige Ausbildung abgeschlossen habe auch mein Abitur erlangen kann? Und sozusagen gleich mit in die 12. Klasse einsteigen kann? Da ich ja (2017) in die 12. Klasse vorrücke und dort auch 18 werde. Ist der Stoff der selbe? Und muss ich mich selbst ummelden oder hilft mir meine Schule mich dorthin dann um zu leiten? Wäre nett mir von seinen Erfahrungen zu erzählen und wie das abläuft

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Hallo Liebe Community
Von: caaati
neu
7. Januar 2016 um 19:33
Politische Bildung und Recht/ Abitur
Von: derhase18
neu
3. Januar 2016 um 10:20
Studentenleben
Von: kimpossiblejana
neu
11. Dezember 2015 um 16:01

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen