Home / Forum / Schule & Studium / Abitur an einer Abendschule?????

Abitur an einer Abendschule?????

21. Juni 2007 um 16:20 Letzte Antwort: 27. Juni 2007 um 10:41

Hallo Leute,

ich mache gerade per Abendschule (2x pro Woche) mein Fachabitur, ich habe jetzt die Hälfte geschafft... also noch ein Jahr dann habe ich mein Fachabi. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen das richtige Abitur zu machen. Doch bei mir auf der Schule kann man dies dann nur innerhalb von einem Jahr auf Vollzeit. Ich habe aber eine Wohnung und ein Auto zu finanzieren und mache deswegen ja auch mein Fachabi per Abendschule u gehe ansonsten normal Vollzeit arbeiten. Jetzt würde ich gerne das Abitur auch auf diese Weise machen, da ich so echt gut zurecht komme.
Kann mir jemand sagen wo es eine Schule gibt, an der man sein Abi auf Teilzeit machen kann?????

LG

Mehr lesen

26. Juni 2007 um 16:14

Abendgym
HALLO STELLA!

ich hab mich jetzt für das sommersemester für die abendschule angemeldet. man kann dort vormittags oder nachmittags unterricht machen. oder online da muss man 1x freitags von 16.30h bis 22.10h zum präsenzunterricht. den rest machst du zu hause oder im internet in auf der lernplattform. musst aber viel selbstdisziplin haben, da du fast alles alleine lernst.

LG eve

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 10:41
In Antwort auf deeann_12119265

Abendgym
HALLO STELLA!

ich hab mich jetzt für das sommersemester für die abendschule angemeldet. man kann dort vormittags oder nachmittags unterricht machen. oder online da muss man 1x freitags von 16.30h bis 22.10h zum präsenzunterricht. den rest machst du zu hause oder im internet in auf der lernplattform. musst aber viel selbstdisziplin haben, da du fast alles alleine lernst.

LG eve

Abendgym
Hallo nurseeve,

wo ist denn diese Abendschule? Das hört sich ja mal gut an.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers