Home / Forum / Schule & Studium / Abi NC zu schlecht - Hilfe?!

Abi NC zu schlecht - Hilfe?!

27. Dezember 2013 um 17:02


Hallo liebe Community!

Ich hoffe, dass ihr mit eventuell helfen und/oder mir anregungen geben könntet

Ich habe 2013 mein Abitur mit 1,6 beendet.
Bisher dachte ich, dass das ganz gut ist, aber eindeutig zu schlecht für das, was ich will!

Zurzeit studiere ich Jura, es macht mir auch Spaß... aber die Zukunft sieht nicht rosig aus.
Ich wollte immer Psychologie studieren ( NC von 1,4), allerdings komme ich da wohl nicht rein Wartesemester gibt es durch Jura auch nicht :/

Und nun wollte ich wissen, was es für Möglichkeiten für mich gibt!
Ich bin auch an einer Ausbildung/ einem Dualen Studiengang interessiert.

Würde mir SPA etwas bringen? Oder wäre das "Zeitverschwendung"?

.. leider kenne ich ansonsten nicht viel, was man machen könnte.. und wegziehen kann ich leider nicht

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

5. Januar 2014 um 0:16

FSJ
Wie wäre es mit einem FSJ?
Ich mache meins in einer Behinderteneinrichtung, aber in meiner Seminargruppe sind welche, die ihr FSJ im Krankenhaus machen.
Zwei sind sogar in der Sucht-Abteilung des Krankenhauses.
Ein anderer ist auf der Kinder-Krebs-Station, wo es ja auch oft um zwischenmenschliche Interaktionen geht.

Dort könntest du dir 2 Wartesemester holen und gleichzeitig schon mal grob dort reinschnuppern.

Ich weiß nicht, in welche Richtung du später beim Psychologiestudium möchtest, aber vielleicht wäre das (Trauer-Verarbeitung oder Sucht) etwas für dich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen