Home / Forum / Schule & Studium / Abi - mündliche Nachprüfung

Abi - mündliche Nachprüfung

11. Juni 2010 um 17:17

Hallöchen.

Habe gestern die Ergebnisse der schriftlichen Abiturfächer bekommen. Hab theoretisch bestanden.
Das Blöde ist, dass ich in Deutsch zu gut gewesen bin x)

Jaa, wie konnte ich nur?

Vorbenotet wurde ich mit 8,25 .. im Abi hab ich 14 Punkte geschrieben (das letzt Mal hab ich die Note gesehen, da war ich in der 11)

Jetzt will ich natürlich unbedingt die 14 Punkte halten, ich hab nur überhaupt keine Ahnung, welche Noten ich in der Mündlichen dafür erreichen muss.
Muss ich mindestens 13 Punkte haben und alles drunter drückt mich wieder auf die 8,25? Oder wie sieht das aus?

Das Internet hilft mir leider auch nicht weiter, oder ich bin zu blöd zum Googlen.

Wäre unglaublich dankbar für hilfreiche Antworten!

Mehr lesen

15. Juni 2010 um 15:40

Weiß nicht ob das jetzt in jedem Bundesland gleich ist
aber so weit ich weiß zählt schriftlich 2/3 und mündlich 1/3, so sehr kannst du dir die Note also nicht verderben.
Wenn du jetzt 11 in der Mündlichen bekämst würdest du immer noch insgesamt 13 kriegen, also alles halb so schlimm.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen