Home / Forum / Schule & Studium / 400-Job und Festanstellung! Möglich?

400-Job und Festanstellung! Möglich?

6. Februar 2006 um 14:57

Hallo,
Ich habe eine 50% Stelle angeboten bekommen bei der ich ganz normal angestellt bin mit Lohnsteuerkarte und allem drum und dran.
HAbe zusätzlich die Möglichkeit auf 400 Basis zu jobben. Ist das parallel möglich oder muss man irgendwas beachten?

Mehr lesen

6. Februar 2006 um 20:23

Kannst du machen
bin personalchefin in unserem Betrieb und bei uns ist dies eine übliche praxis. wichtig ist nur, dass dein 400 chef dich bei der bundesknappschaft anmeldet und abgaben für dich zahlt. manche beteiligen die Arbeitnehmer auch ein wenig an den kosten für die abgaben.
und es wäre sicher ratsam, dir eine nebentätigkeitserlaubnis von deinem hauptjob ausstellen zu lassen.

ich hoffe, dies hilft dir
viel glück
ligrü
claire

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen