Anzeige

Forum / Schule & Studium

4.Auf dem Zeugnis in Mathe

Letzte Nachricht: 13. Januar 2011 um 18:48
R
rubena_12932280
07.01.11 um 20:46

Ich habe eine 4 in mathe aufm zeugnis und ich weiß nicht wie ich das meinen eltern sagen kann. Habt ihr nen rat.
Meine Daten:
klasse:6
schule:gymnasium

Danke im vorraus.
Athene113

Mehr lesen

T
tahnee_12856948
08.01.11 um 10:25

Ehrlich sein!
Augen zu und durch würde ich sagen! Zeigen oder sagen musst du es ihnen und warum etwas verleugnen, was nun mal so ist.

Sie reagieren so oder so, so wie sie es für richtig halten. ZEige ihnen, dass du es selbst nicht gut findest und es wieder besser machen willst.

Und ansonsten, glaube mir das ist gar nicht so schlimm! Später möchte niemand mehr dieses Zeugniss sehen! Jeden interessiert nur dein Abschlusszeugnis! Und wenn du eventuell noch studieren solltest, interessiert die Firmen nicht mal mehr dein Abi Zeugnis, sondern nur dein Studiumszeugnis.

Du solltest dir einzig vor Augen halten, dass du dich immer bestmöglich anstrengst um später stolz auf dich zu sein und um ein gutes Abschlusszeugnis zu haben, denn nur dann hast du gute Chancen im Berufsleben.

Der Ärger deiner Eltern geht vorbei und sie beruhigen sich wieder. Vielleicht reagieren sie auch ganz okay und fragen dich eher wie es dazu kommen konnte? Dann sagst du ihnen, ob du ein Problem mit dem Fach hast oder ob du einfach zu faul warst. Und strengst dich nächstes Mal wieder an!

LG

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sybil_12499383
13.01.11 um 18:48

... das wars?
Hallo Athene,

sag es ihnen einfach. Ich finde eine 4 auf dem Zeugnis nicht ganz so schlimm, denn ansonsten scheint es ja besser auszusehen. Und versetzungsgefährdet bist Du auch nicht. Das ist bald wieder vergessen. sfsp hat recht, das wird Deine künftige Laufbahn nicht mehr behelligen. Ich war in Mathe auch immer recht schwach und trotzdem studiere ich jetzt eine Naturwissenschaft (wo die Mathematik auch endlich mal einen Sinn ergibt).
Jeder hat ein Problemfach, hatten bestimmt auch Deine Eltern!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und bleib fleißig!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige