Home / Forum / Schule & Studium / 26 und unglücklich im Job

26 und unglücklich im Job

30. Januar 2006 um 21:08

Nabend

ich stecke in einer Krise. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und bin nun seit ca. 2 Jahren im Job. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher echt nur tolle Arbeitgeber gehabt hat und es an sich auch spannend ist aber...

Da ich eine kfm. Ausbildung gemacht habe, stecke ich in keinem Team drin (ich bin in einer agentur beschäftigt). Ich bin immer die Aussenseiterin und werde als Mädchen für alles behandelt(trotz Titel: Assistenz der Geschäftsführung) Decke mal hier ein, kopiere mal das... selbst die Praktikanten behandeln mich so, als wäre ich das letzte Glied in der Kette. Mich nervt es so dermassen. Ein selbstbewusster Mensch würde jetzt sagen: Solange du weißt, dass du gute Arbeit leistest und es dir spass macht, sollen die anderen und ihre sprüche dir doch egal sein. Mir ist es aber garnicht egal. mich belastet es ungemein. Ich möchte gerne in einem Team sein, und für das,was ich tue auch Respekt und Anerkennung erfahren. Ich überlege echt oft, ob ich mich nich nochmal beruflich umorientiere, weiß aber nicht was. Ich habe mir mittlerweile einen gewissen Lebenstandard aufgebaut und möchte diesen nicht mehr missen. dieser würde aber wegfallen, wenn ich anfangen würde zu studieren oder ne 2te ausbildung machen würde. Andererseits weiß ich auch, dass ich schon zu *höheren* dingen fähig wäre.
Ich bin so ratlos und weiß nicht, was ich tun soll

Geht es anderen hier auch so?

Liebe Grüße
Grassiline

Mehr lesen

30. Januar 2006 um 22:07

Ganz einfach...
sei endlich mal selbstbewußt, schick die praktikanten zum kopierer und integier dich ins team und zwar deiner postion entsprechend. als assistentin steht es dir zu, diejenigen, die hierarchisch "unter dir" sind anzuweisen und bei der jobverteilung mitzuwirken.