Home / Forum / Schule & Studium / 2 Wochen Schule aussetzen?

2 Wochen Schule aussetzen?

10. Mai 2006 um 17:16

Hallo,
es geht um Folgendes:
Ich(18) bin noch Schülerin und beende diesen Sommer die 12.Klasse.
Mein Freund ist 22, angehender Tontechniker und hat nun einen Hammerauftrag an Land gezogen: In 2 Wochen für 2 Wochen nach Brasilien, um dort die CD einer dort bekannten Musikerin aufzunehmen!
Naja, er hat gefragt ob ich mitkomme und ich wär echt wahnsinnig gern dabei.
Problem: Da hab ich noch Schule!
Müsste mich also für 2 Wochen krank schreiben lassen, was kein Problem wär, da ich einen Arzt gut kenne.
Ich müsste allerdings 2 Klausuren nachschreiben, geht das so einfach?
Oder meint ihr da könnten Probleme auftreten(abgesehen davon dass ich Stoff verpasse, aber ich bin eine gute Schülerin und werde nacharbeiten)?
Bitte nur konstruktive Antworten und keine Moralapostel-Antworten wie 'Das geht doch nicht, Schule geht schließlich vor!'...
danke!

Mehr lesen

10. Mai 2006 um 18:46

Danke...
...schonmal
Ja, ich wills ja auch unbedingt machen, hatte nur etwas Bedenken wegen gleich 2 Nachholterminen, ob die da in der Schule nicht Stress machen... auch wegen lange weg bleiben.
Wegen den Noten hab ich keine Bedenken, ind en Fächern in denen ich da schreib steh ich 1 und 2, von daher... hoffe es klappt

Gefällt mir

10. Mai 2006 um 19:53

Nee...
..ich würde mir ja ein Attest holen und das abgeben (lassen), klar dass man nicht 2 Wochen einfach so fehlen kann ohne dass die Gefahr besteht dass die anrufen...
0 Punkte will ich nicht

Gefällt mir

10. Mai 2006 um 23:52

Nee...
..natürlich nicht, wär ja unglaubwürdig^^
Mal sehen, entweder ich lass mir neKrankheit attestieren die lange braucht oder ne psychische.
Wenn ich Glück hab wird die ganze Sache eh auf die Sommerferien verlegt

Gefällt mir

11. Mai 2006 um 16:55
In Antwort auf isabelv

Nee...
..natürlich nicht, wär ja unglaubwürdig^^