Home / Forum / Schule & Studium / 10 Finger System Tastschreiben

10 Finger System Tastschreiben

9. April 2005 um 18:14

Keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber wollte mal fragen, was ihr gemacht habt, damit ihr schneller mit 10 Fingern schreiben konntet? Ich habe es ja während meiner Ausbildung gelernt und habe jetzt so etwa 240 Anschläge/Minute möchte es aber noch gerne schneller können. Gibt es dafür irgendwelche Lernprogramme?

2.) Wie kann man im Selbstudium Steno lernen habt ihr dafür Tipps?

Mehr lesen

10. April 2005 um 17:57

Goldfinger...
Ich kenne nur den Tipp-Trainer Goldfinger. Das ist das einzige Programm was ich kenne.

Gefällt mir

11. April 2005 um 10:08

Habe es mir selbst beigebracht
Also, ich habe mir das 10-Finger-System schon vor meiner Ausbildung beigebracht, in dem ich mir einfach so ein Heft gekauft hatte, was man auch für die Berufsschule brauchte. Ansonsten finde ich, hilft es einfach, wenn man möglichst viel schreibt, damit man schneller wird, denn so gewöhnt man sich am ehesten an die Buchstaben und die entsprechenden Tasten. Ich schaffe mittlerweile 300 Anschläge/Minute.

Gefällt mir

12. April 2005 um 15:37
In Antwort auf michele2202

Goldfinger...
Ich kenne nur den Tipp-Trainer Goldfinger. Das ist das einzige Programm was ich kenne.

Http://typera.tk/index.cws
also wie du besser wirst, kann ich dir nicht sagen aber auf der seite kannst du übern! musst einfach nur auf german stellen und lostippen

viel spaß

Gefällt mir

13. April 2005 um 19:38
In Antwort auf debil1

Http://typera.tk/index.cws
also wie du besser wirst, kann ich dir nicht sagen aber auf der seite kannst du übern! musst einfach nur auf german stellen und lostippen

viel spaß

Also,ich
beherrsche ganz ausgezeichnet das Mittelfingeradlersystem.

Teddy

Gefällt mir

14. April 2005 um 12:50

Also
Ich habe in etwa so viel Anschläge wie du. Wie kannst du schneller werden? Also da gibt es etwas was mir persönlich sehr sehr geholfen hat schneller zu werden. Gehe in verschiedene Foren, chatte etc. Macht Spaß und du trainierst das tippen. Kannst aber auch die Winkler oder so kaufen und da Texte abtippen. LG bine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

• Bürokauffrau und Baulohnabrechnung

21. April 2005 um 14:26

• Muss die Arbeit Spass machen?

16. April 2005 um 15:24

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen