Home / Forum / Schule & Studium / Zuschuss von der Agentur für Arbeit für Praktikum?

Zuschuss von der Agentur für Arbeit für Praktikum?

2. Februar 2006 um 17:49

Hallo, bin jetzt schon etwas länger arbeitslos und werde in zwei Wochen ein Praktikum beginnen, um Berufserfahrung zu sammeln. Weiß jemand, ob man da bei der Agentur für Arbeit irgendwelche Zuschüsse beantragen kann? Das Praktikum wird nämlich nicht vergütet, so dass ich finanziell etwas schlecht da stehen werde. Der Praktikumsort wird auch woanders sein als wo ich bisher gewohnt habe. Würde mich über Erfahrungsberichte und dergleichen sehr freuen!

Gruß,
saiweia

2. Februar 2006 um 17:55

Hallo saiweia
Die Agentur für Arbeit zahlt einen Fahrtkostenzuschuss, Kosten für auswärtige Unterbringung (und Verpflegung) und Kosten für Kinderbetreuung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Klobi

Gefällt mir

3. Februar 2006 um 17:38
In Antwort auf klobi77

Hallo saiweia
Die Agentur für Arbeit zahlt einen Fahrtkostenzuschuss, Kosten für auswärtige Unterbringung (und Verpflegung) und Kosten für Kinderbetreuung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Klobi

Nur zur Info
Hab heute mal dort angerufen und die meinten, dass sie sowas nicht zahlen.

Gruß, Saiweia

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen