Home / Forum / Schule & Studium / Zinszahl Formel umstellen

Zinszahl Formel umstellen

6. September 2012 um 18:45

Ich dreh gleich durch, weil ich irgendwie nen Brett vorm Kopf hab und es einfach nicht hinbekomme

Zinszahl = Kapital * Tage / 100

Wie stell ich die nach "Tage" um???

7. September 2012 um 7:32

So schwer ist das nicht
Zunächst einmal multiplizierst du beide Seiten mit 100. Damit fällt der Bruch auf der rechten Seite weg. Dannhaben wir:

ZZ * 100 = K * T

Nun müssen noch das kapital rechts weg bekommen, also dur K teilen. Das ergibt dann:

(ZZ *100) / K = T

Voila!!!

Gefällt mir

7. September 2012 um 8:44
In Antwort auf heiner9999

So schwer ist das nicht
Zunächst einmal multiplizierst du beide Seiten mit 100. Damit fällt der Bruch auf der rechten Seite weg. Dannhaben wir:

ZZ * 100 = K * T

Nun müssen noch das kapital rechts weg bekommen, also dur K teilen. Das ergibt dann:

(ZZ *100) / K = T

Voila!!!


Daaaaaaaaaaanke Habs heute morgen auch hinbekommen, gestern hat ich nur voll das Brett vorm Kopf

Gefällt mir

7. September 2012 um 9:46
In Antwort auf babysmama23


Daaaaaaaaaaanke Habs heute morgen auch hinbekommen, gestern hat ich nur voll das Brett vorm Kopf

Wenn du noch Fragen hast
melde dich einfach. Gerne auch per PN.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen