Home / Forum / Schule & Studium / Wie bereite ich mich fürs Abitur vor??

Wie bereite ich mich fürs Abitur vor??

23. März 2006 um 23:08

Hey leute mir wurde gesagt das man fürs abitur sozusagen vorher lernen kann.Ich meine das angegeben ist was man fürs abitur wissen muß oder können muß!!
Wo krieg ich diese unterlagen her???


Danke

23. März 2006 um 23:29

Also..
...fürs abitur sollte man auch vorher lernen

du meinst vielleicht die speziellen vorgaben, die sind aber von bundesland zu bundesland unterschiedlich. hier (in niedersachsen) wird dieses jahr das zentralabitur eingeführt, dafür haben wir listen mit schwerpunkten bekommen.

gib doch mal bei google "abitur" mit gewünschter jahreszahl und bundesland ein, dann wirst du wohl fündig.

lg yamaica

Gefällt mir

24. März 2006 um 18:42

.
oder besorg dir doch diese roten STark bücher, da sind doch auch alle abithemen der vergangenen jahre drin. aber eigentlich müsste die abivorbereitung doch in der schule stattfinden. wir haben zB fast nur abiturthemen bearbeitet (ob als klausur oder hausaufgabe),danach wusste ich halt was auf mich zukomen wird. bruchte also so gut wie nichts mehr zuhause machen (dazu muss ich allerdings sagen, dass ich schriftlich keine lernfächer hatte (hatte Deutsch, mathe, englisch)). für die mündliche musste ich dannschon lernen (geo). und hab trotzdem ein 2er abi.

Gefällt mir

25. März 2006 um 11:17

Danke
für eure tipps!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen