Home / Forum / Schule & Studium / Wichtige Entscheidung!! Zusage: Sozialversich.-Verwaltungswirtin

Wichtige Entscheidung!! Zusage: Sozialversich.-Verwaltungswirtin

14. Januar 2007 um 10:58

Hallo!
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet mich zwischen 2Zusagen für eine Ausbildung zu entscheiden.
Die erste Zusage ist für eine Ausbildung bei der AOK zur Sozialversicherungsfachangestellten.
Die zweite Zusage ist für eine Ausbildung bei der Bundeswehrverwaltung zur Verwaltungswirtin (mittlerer nichttechnischer Dienst)

Für was würdet ihr euch entscheiden? Mich interessiert vor allem wie die Chancen auf eine Übernahme nach den beiden Ausbildungen stehen und wie später die Zukunftsaussichten sind.

Freue mich auf eure ehrlichen Antworten!

Gruß, Lena

14. Januar 2007 um 18:13

Sozialversicherungsfachangestellte !!!
Hi cutegirl,

ich würde mich für die Sozialversicherungsfachangestellte entscheiden. Habe mal ein Praktikum bei der AOK gemacht und war total begeistert(Umgang mit Menschen etc.)

Aber du solltest dir wohl selber die Frage stellen was dir mehr Spaß macht?
Welches der Vorstellungsgespräche hat dir mehr zugesagt?

Die besseren Zukunftsaussichten hast du wohl eher bei Verwaltungswirtin, denke ich.

Finde aber beide Berufe nicht verkehrt und wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!

LG

Gefällt mir

12. Februar 2007 um 16:19

Hi
mach nicht den fehler und lern sozialversicherungsfachangestellte. ich selbst mache so eine ausbildung, macht keinen spass und hat keine zukunftschancen. nach meiner ausbildung trete ich ein studium in eine andere richtung an, und hab 3 jahre verschenkt. wenn du mehr wissen willst kannst du mir gern eine pn schreiben.

LG dany

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen