Home / Forum / Schule & Studium / Wer studiert Finanz- und Wirtschaftsmathematik?

Wer studiert Finanz- und Wirtschaftsmathematik?

20. September 2002 um 17:35

Hallo!
Ich studiere ab Oktober das oben genannte Fach.
Kann mir da jemand ein bißchen weiterhelfen?
Welche Pflichtkurse muss ich belegen?
Wie stelle ich eigentlich meinen Stundenplan zusammen?
LG
nette

22. September 2002 um 11:40

Ich!
Hallo Nette!

Natürlich weiß ich nicht, ob das an allen Unis so ist, aber bei uns war's so, dass im ersten Semester die Grundvorlesungen für Diplommathematiker (also Analysis1 und Lineare Algebra1) sowie VWL1 und BWL1 belegt werden mußten, im zweiten Semester dann die Fortsetzung davon und noch'ne Informatik- Vorlesung. Im dritten Semester dann Stochastik und Operations Research... aber bis dahin dauert's ja noch ein bißchen
Aber im Allgemeinen ist es doch so, dass man an keiner Uni als "Ersti" so ganz auf sich allein gestellt ist.
Da gibt's doch bestimmt Orientierungstage oder -freizeiten, frag am besten mal bei der Fachschaft nach, die werden Dir ganz sicher weiterhelfen oder schau mal nach, ob Du im Internet was finden kannst!

Viel Erfolg!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Studienabbruch

    31. Mai 2005 um 19:00

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen