Home / Forum / Schule & Studium / Wer kennt sich aus

Wer kennt sich aus

3. Oktober 2006 um 2:38

Hey... ich brauch mal wieder eure hilfe.
folgendes


ich bin jetzt 21. habe vor einem halben jahr meine ausbildung als kauffrau im einzelhandel abgeschlossen. ich habe realschule + höhere handelsschule. jetzt arbeite ich als stellv. filialleitung in einem unternehmen.
so... das ist nicht so ganz das was ich will... ich will höher aufsteigen, aber mit einer ausbildung und realschule geht das nicht.
ich würde gene zur verkaufsleitung aufsteigen, aber ohne studium geht da garnichts. aber wie soll ich studieren wenn ich kein abi hab? schwierig schwierig... ich such schon voll verpeilt überall im internet nach irgendwelchen sachen die mir helfen können aber ich werde nicht fündig.

also wer hat denn mal erfahrung und kann mir mal helfen... vielleicht ist ja jemand dabei der auch irgendwie über 1000 wege aufgestiegen ist...

betriebswirt? fachwirt? studium? ich bin voll verweirrt... ich will nicht noch mehr zeit verlieren. ich bin ja schon 21...

4. Oktober 2006 um 21:13

??
bist du sicher das das so ist? wo kann man sich denn mal informieren?

Gefällt mir

8. Oktober 2006 um 19:23

Sicher
Hallo,

ich habe auch Realschule und Lehre gemacht und damit an der Fachhochschule studiert. Nur an Universitäten kannst Du nicht studieren, aber Fachhochschulen oder evtl. Fernstudiengänge stehen Dir auf jeden Fall offen!
Es gibt z.B. einen Fernstudienlehrgang "Verkaufsleiter". Wäre das nicht auch eine Möglichkeit für Dich? Die Voraussetzung für diesen Lehrgang ist einfach: mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb. Es gibt noch jede Menge anderer interessanter Seminare. (Habe selbst keine Erfahrung mit Fernstudien und informiere mich gerade, kann daher nicht sagen, ob das empfehlenswert ist oder nicht und habe auch eine Frage dazu hier ins Forum gestellt.)

Viel Erfolg und viele Grüße,
Ria71

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen