Home / Forum / Schule & Studium / Wer hat Erfahrung mit Franchising??

Wer hat Erfahrung mit Franchising??

13. August 2002 um 19:37

Hallo an Alle, wer kann mir seine Erfahrungen
im Franchising mitteilen?? Würde mich gerne mit
jemandem beraten, der dies in der Praxis erlebt hat. Bin dankbar über jeden Tipp!! Lieben Gruss Fortune


6. November 2002 um 11:55

Franchising
hallo
ich kann dir selber noch keine informationen zu dem thema geben, ich bin allerdings selber auf der suche danach. vielleicht können wir uns ja gegenseitig auf dem laufenden halten?? was hälst du davon?
gruß
lorienelb

Gefällt mir

24. August 2009 um 11:36

Franchising
Hallo Fortune,
unter diesem Link: http://www.franchise-startup.de
findest du Infromationen zum Thema Franchising, sowie eine Liste aller Franchise-Unternehmen in Deutschland. Zudem kann man sofort den Kontakt mit den Franchise-Firmen aufnehmen.

MfG
Yvi

Gefällt mir

2. April 2014 um 17:05

Coffee Angels Franchise
Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken mich selbständig zu machen. am besten ist echt franchisenehmer zu werden, da man von einer etablierten idee und dem gute namen profitiert. ich habe mich für etwas ausgefalleneres entschieden (ist aber wie gesagt noch nicht ganz sicher): Coffee Angels (http://www.coffeeangels.net/) heißt die firma. das franchise konzept wird ausführlich auf der seite erklärt und bei fragen kann man sich jederzeit an sie wenden. Kannst ja mal gucken, ob das was für dich ist.
Gruß

Gefällt mir

14. April 2014 um 16:03

Mir fehlt das Geld dazu
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf das Angebot zurückgreifen, doch mir fehlt echt das Geld dazu. Hier habe ich echt tolle Angebote gefunden: http://www.master-franchise-lounge.de/
Wenn ihr das Geld habt, da sind wirklich tolle Shops dabei, die bei uns ein Boom währen 100%

Gefällt mir

27. April 2014 um 17:07

Franchising
Wie man als studierter Philosoph im Franchising für Kosmetika landet ist auch interessant
was das Thema Franchising im Allgemeinen angeht muss ich zustimmen- ich finde auch, dass es prinzipiell eine super Idee ist und man damit sicher sehr erfolgreich werden kann, wenn man den Unternehmergeist hat. Warum du aber zum Beispiel von Subway abraten würdest kann ich nicht so ganz nachvollziehen- mein Bruder hat mir vor kurzem erst erzählt dass ein Freund von ihm jetzt seit knapp 8 Monaten Franchisenehmer bei Subway ist und dass es ihm ausgesprochen gut gefällt und auch gut läuft. ich persönlich hab auf dem Gebiet zwar (noch) keine Erfahrung, könnte es mir aber in Zukunft eigentlich auch ganz gut vorstellen. weil gerade bei subway wurde das ganze System über die letzten Jahre ja stark innoviert... und es läuft für den Konzern ja mittlerweile wieder sehr gut in Deutschland.

Gefällt mir

2. Mai 2014 um 20:42

F1ta
Hallo f1ta!
danke, dass du auf das öffentliche schlecht machen verzichtest aber wie gesagt, ich sehe eigentlich wirklich keinen Grund dafür - bei Subway wurde immerhin über die letzten Jahre alles gestärkt vom Marketing über die partnerschaftliche Zusammenarbeit, der Kompetenz bis hin zu der Marke allgemein... und seitdem geht es auch wieder stark bergauf für den Konzern. Daher denk ich dass die Aussichten bei Subway sehr gut sind.

Aber ja, zum Thema Franchising und Unternehmergeist gebe ich dir vollkommen Recht. nicht jeder ist dafür geeignet!

LG

Gefällt mir

7. September 2014 um 14:11

Re
Hallo fortune, was würde dich denn interessieren? Mein Mann hat sich einst dafür interessiert und wir haben uns damals erkundigt, vielleicht kann ich dir weiterhelfen, wenn du konkrete Fragen hast?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen